Am Rande notiert
Wenn gelbe Berge in die Städte wandern: Die große Müllverschwörung
Wer bislang dachte, das Gelbe-Sack-Chaos im Landkreis Mühldorf sei Schlamperei und Unfähigkeit, wird in dieser Kolumne eines Besseren belehrt. Unser Autor Markus Honervogt hat eine schreckliche Vorahnung.
Das gibt es doch gar nicht, sagen Sie? Doch. Und die Erklärung liegt auf der Hand, auch wenn viele lieber die Augen verschließen und es nicht sehen wollen: Der Deep State! Die große Müllverschwörung! Das wohl inszenierte Gelbe-Sack-Chaos auf den Straßen des Landkreises. Und die Schlafschafe merken schon wieder nichts.
Nehmen Sie doch nur den Namen der Firma aus dem Dualen System: Reclay. Wenn man den rückwärts liest, steht da: Yalcer. Verstehen Sie? Yalcer! Wenn das nicht Beweis genug ist.
Plötzlich passt alles zusammen
Plötzlich passt alles zusammen. Yalcer, dann der neue Entsorger, den niemand kennt, den es noch nicht lange gibt, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Der auch gleich noch den Landkreis Landshut übernimmt. Und den Müll auch dort liegen lässt. Wer weiß, wo sonst noch überall!
Als ob es weiterer Beweise bedürfe. Eine Landkreisverwaltung, die sich die Hände scheinbar selbst mit gelbem Plastik gebunden hat und unter ganzen Bergen von Gelben Säcken verschwindet, damit niemand merkt: Auch die eher biedere Behörde ist Teil der Weltverschwörung!
Nostradamus hat das vorausgesehen, die Maya sowieso. Und der bayerische Müllhiasl warnte schon im 18. Jahrhundert: „Wenn gelbe Berge in die Städte wandern.“
Bleibt die Frage: Warum? Auch das liegt auf der Hand. Es begann schon vor Jahren, als sich der Landkreis weigerte, Gelbe Tonnen aufzustellen und stattdessen den Gelben Sack verteilen ließ. Denn die Gelbe Tonne ist undurchschaubar! Da kann keiner schon von weitem sehen, was der Landkreisbürger so für Müll macht. Da wären alle Menschen sicher!
Ganz anders der transparente Sack. Ob Almigurt oder Dosentomaten, ob McFries oder Iglospinat: Der gläserne Müllbürger offenbart sich vollkommen dem Dualen System, nichts bleibt mehr verborgen! So wird er ganz leicht steuerbar!
Und, unter uns, kommen Sie mal näher, weil man das ja nicht laut sagen darf: Das ganze Müllchaos dient nur einem einzigen Zweck! Den Plogging-Gruppen. Ist der moderne Müllmensch erst durchschaubar, haben die scheinbar so harmlosen Abfallsammler ihr Ziel erreicht. Denn Müllzangen, Blech-Aschenbecher und ausgiebige Spaziergänge dienen nur einem einzigen Zweck: Der Weltherrschaft.
