So lief die Gesangs-Premiere
„Gars is schee“: Rathaus-Chefs verwandeln sich bei Au-Dult in Volksmusik-Stars
Musikalisches Highlight auf der ersten Garser Au-Dult: Bürgermeister Robert Otter und seine Stellvertreterin Hildegard Brader hatten ihren ersten Auftritt als „Marianne und Michael“. So kam er beim Publikum an.
Gars – Ein unvergessliches Musikerlebnis gab es am gestrigen Sonntag beim „Weißblauen Stammtisch“ auf der ersten Garser Au-Dult. Unter den zahlreichen Interpreten waren echte Hit-Giganten wie die Schwestern Sigrid und Marina, Schlagersänger Udo Alexander, die Kreuzberger, das Duo Mosaique und die Salzachtaler Mandern.
Es gab jedoch noch zwei weitere Gesangswunder, nämlich „Marianne und Michael der Kommunalpolitik“ alias Bürgermeister Robert Otter und seine Stellvertreterin Hildegard Brader. Sie lieferten hier ihre Gesangs-Premiere und zeigten den Gästen, dass sie nicht nur auf ihrem Rathausstuhl perfekt harmonieren, sondern auch auf der Bühne. Die Fans waren begeistert, als das Gesangsduo „Hildegard und Robert“ das Lied „Gars is schee“ zum Besten gaben. Die Originalversion des Lieds stammt vom bekannten Gesangsduo Marianne und Michael Hartl und heißt „Germany is schee“. „Groupies“ liefen mit selbst gemalten Plakaten vor der Bühne auf und ab. Darauf stand „Robert wir wollen ein Kind von dir“ und „Hildegard We Love U“.
Otter und Brader bewiesen auch ihr Talent zum Songwriting, denn der Text stammte aus ihrer eigenen Feder. Auch beim Singen gab es keine schiefen Töne und man sah, dass nicht nur die beiden sympathischen Rathauschefs jede Menge Spaß hatten, sondern auch ihr Publikum.
Nach dem musikalischen Schmankerl der Garser Newcomer übernahmen dann wieder die Vollprofis die Bühne. Bis zum späten Nachmittag spielte die „Innleit´n Musi“ und am Abend rockte die Band „Boosted“ das Festzelt. Ob die beiden Gemeindeoberhäupter nun auf den Geschmack gekommen sind und künftig als Gesangsduo „Hildegard und Robert“ durchstarten wollen, bleibt bislang ihr Geheimnis. Sicher ist jedoch: Sie haben ordentlich für Spaß, Unterhaltung und Begeisterung gesorgt und damit Geschichte beim ersten Garser – Au Dult geschrieben.
Seniorentag im Festzelt
Mächtig gefeiert wurde auch am vergangenen Samstagabend auf der Garser Au- Dult. Das Volksfest ist traditionell mit viel „Feierei“ verbunden – in der neuen Auflage des Volksfests als Dult hat sich auch nicht viel geändert. Die bekannte „The Soundscape“ aus dem Landkreis Erding präsentierte die aktuellsten Partyhits und lockte damit bereits am frühen Abend die Gäste auf die Bierbänke zum Tanzen.
Seniorentag im Festzelt: Der Markt Gars lädt am Montag, 6, Mai, ab 11 Uhr alle Bürger der Marktgemeinde ab dem 70. Lebensjahr zu einer Brotzeit und einer Mass Bier ins Festzelt in Au ein. Die Gutscheine erhalten sie vor Ort. Der kostenlose Bus fährt von Mittergars um 10.35 Uhr, Gars-Bahnhof 10.45 Uhr, von Gars 10.50 und von Lengmoos 10.40 Uhr nach Au. Die Rückfahrt nach Lengmoos erfolgt um 14.30 Uhr und 14.15 Uhr nach Gars, Gars-Bahnhof und Mittergars.




