Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stundenlange Sperrungen sind angekündigt

A8, A93, A94: Diese 22 Autobahnauffahrten in der Region wollen Bauern am Mittwoch blockieren

Proteste im Kreis Altötting am Montag (8. Januar)
+
Foto von Bauern-Proteste im Landkreis Altötting am 8. Januar. Auch am Mittwoch (31. Januar) werden wieder Autobahnauffahrten in der ganzen Region blockiert.

In ganz Bayern werden am Mittwoch ab 9 Uhr etliche Autobahnauffahrten blockiert - eine Aktion der Landwirte, koordiniert vom Bayerischen Bauernverband. Auch die A8, die A93 und die A94 sind betroffen. Welche Anschlussstellen Ihr am Mittwoch meiden solltet:

Südostbayern - Die Entscheidung im Bundestag über den Haushaltsplan steht bevor - und damit auch der Anfang vom Ende der Agrardiesel-Subventionen bis 2026. Mit dem inzwischen zurückgenommenen Ende für die KfZ-Steuerbefreiung für Landwirte war das der ausschlaggebende Grund für die Bauernproteste der vergangenen Wochen. „Unmittelbar vor der Entscheidung im Bundestag findet am Mittwoch (31. Januar) ein bundesweiter Aktionstag statt, an dem sich auch der Bayerische Bauernverband und ‚Landwirtschaft verbindet Bayern e.V.‘ beteiligen“, teilt der Bayerische Bauernverband (BBV) mit.

Die Aktionen sind laut BBV angemeldet und mit Behörden und Polizei abgesprochen. Von 9 bis 15 Uhr sollen die Blockaden andauern und nur die Auffahrten betreffen. Die Ausfahrten und die Autobahnen selbst seien nicht betroffen. Konkret werden folgende Autobahnauffahrten an A8, A93 und A94 von Landwirten blockiert:

Blockaden von Bauern an Auffahrten zur A8

  • Bad Aibling
  • Rosenheim-West
  • Rosenheim
  • Rohrdorf
  • Achenmühle
  • Frasdorf
  • Bernau
  • Felden
  • Übersee (nur Richtung München)
  • Grabenstätt
  • Siegsdorf/Schweinbach
  • Neukirchen
  • Piding

Blockaden von Bauern an Auffahrten zur A93

  • Reischenhart
  • Brannenburg
  • Oberaudorf
  • Kiefersfelden

Blockaden von Bauern an Auffahrten zur A94

  • Mühldorf-Nord
  • Mühldorf-West
  • Schwindegg
  • Neuötting
  • Marktl/Burghausen
  • B20: Sperrung zwischen Marktl und Burghausen

xe

Kommentare