Geschenke verteilt
Sportliche Überraschung: Was die Starbulls auf dem Kolbermoorer Christkindlmarkt machten
Die Starbulls Rosenheim sorgten am Samstag (16. Dezember) für eine große Überraschung auf dem Kolbermoorer Christkindlmarkt. Ohne Ankündigung verteilten einige Spieler ganz besondere Geschenke. Wie es dazu kam.
Kolbermoor – Der Kolbermoorer Weihnachtsmarkt hielt am Wochenende wieder einmal eine große Überraschung bereit. Zunächst hielt sich der Ansturm am Freitag noch in Grenzen.
Die Alphornbläser hatten dennoch ein aufmerksames und interessiertes Publikum bei ihren klassichen und rhythmische Darbietungen.
Anschließend folgte der Spielmannszug Rosenheim unter der Leitung von Selini Rupp und Manuela Geberl. Der Spielmannszug spielte altbekannte und internationale Weihnachtslieder.
Große Überraschung am Samstag
Am Samstag war der Weihnachtsmarkt dann besonders gut besucht. Schließlich hatte es sich herrumgesprochen, dass die Starbulls Rosenheim zur einer überraschenden Autogrammstunde kamen. Dazu eine Tombola mit Original-Trikots der Spieler sowie Schals und Pullover – auch von den Rosenheimer Rebels.
Die Lose fanden jedenfalls reisenden Absatz. Die Anmoderation übernahm dabei Dominik Buchner (Firma Buchner Fashion) und durch die Veranstaltung führte Patrick Ehelechner, ehemaliger Spieler der Starbulls. Laut Veranstalter sind bei der Tombola 879 Euro gespendet worden, von denen unter anderem die restlichen Geschenke für den Kinderwunschbaum finanziert werden. Ein weiterer Teil des Erlöses geht zudem an eine Institution in Kolbermoor, ein Teil an das Kinderheim „Schöne Aussicht“.
Nach der Verlosung der Tombolapreise ging es amSamstagabend unter dem Motto Aprés Ski weiter.

