Weitere Details bekannt
Neue KFC-Filiale in Rosenheim steht kurz vor der Eröffnung: Was Kunden jetzt wissen müssen
In wenigen Tagen ist es so weit: Noch im Januar könnte die Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ ihr neues Restaurant an der Kufsteiner Straße eröffnen. Was Kunden jetzt wissen müssen – und worauf sie sich freuen können.
Rosenheim – Liebhaber von frittierten Hähnchengerichten kommen in Rosenheim bald auf ihre Kosten. In wenigen Tagen soll das neue KFC-Restaurant an der Kufsteiner Straße eröffnen. „Das genaue Daum steht noch nicht fest, aber das Restaurant soll in Kürze eröffnen“, teilt ein Sprecher des Unternehmens auf OVB-Anfrage mit.
Das Restaurant, das aus zwei Stockwerken besteht, bietet ihm zufolge Platz für 81 Gäste. „Die Bauarbeiten für das Gebäude begannen im Oktober 2024, nachdem die Vorbereitungen im August abgeschlossen wurden“, fügt er hinzu. Zuvor wurden auf dem Grundstück Gebrauchtwagen verkauft. Und das über mehrere Jahrzehnte hinweg. Jetzt gibt es statt Autos frittierte Hähnchen, Burger, Wraps und Salate.
Sitzplätze und Drive-in-Schalter
Neben den Sitzplätzen wird es in der Filiale an der Kufsteiner Straße auch einen Drive-in-Schalter geben. „Rosenheim ist schon seit längerem Teil unserer Expansionspläne in Oberbayern. Wir freuen uns darauf, Chicken Fans bald in unserem neuen Restaurant begrüßen zu dürfen“, sagt der Sprecher. Bisher mussten KFC-Fans bis an den Irschenberg oder nach München fahren.
Seit 1968 ist die Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ in Deutschland vertreten. Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland dem Sprecher zufolge auf 207 Restaurants bundesweit ausgebaut werden. Gegründet wurde die Kette vom US-Amerikaner Colonel Harland Sanders im Jahr 1952.
Angebote und Coupons
„Zur Eröffnung dürfen sich die Gäste auf attraktive Angebote und Coupons freuen, die über die KFC App verfügbar sind“, fügt der Sprecher hinzu.