Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wer kennt diese Personen?

Nach Einbruchserie in Rosenheim: Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach den Tätern

Die Polizei fahndet nach der Einbruchserie in Rosenheim mit diesen beiden Fotos nach den mutmaßlichen Tätern.
+
Die Polizei fahndet nach der Einbruchserie in Rosenheim mit diesen beiden Fotos nach den mutmaßlichen Tätern.

Mehrere Einbrüche im Rosenheimer Stadtgebiet beschäftigen seit Mitte November die Polizei. Nun wenden sich die Ermittler mit zwei Tatortaufnahmen an die Bevölkerung und erhoffen sich so neue Hinweise. Wer kann die beiden Personen auf den Fotos identifizieren?

Rosenheim – Im Zeitraum von 15. bis 17. November kam es in der Rosenheimer Innenstadt zu einem vollendeten und drei versuchten Einbruchsdelikten (rosenheim24.de berichtete bereits ausführlich darüber). Im Zuge der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden nun Aufnahmen einer Überwachungskamera am Tatort veröffentlicht.

Die Ermittler gehen eigenen Aussagen zufolge inzwischen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Einbruchsversuchen in der Heilig-Geist-Straße und der Rathausstraße sowie dem vollendeten Einbruch bei einem Juwelier in der Brixstraße geben könnte.

Nach Übernahme der Ermittlungen durch das Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim führten die bisherigen Untersuchungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, allerdings noch nicht zur Identifizierung beziehungsweise Festnahme eines Tatverdächtigen.

Erneuter Zeugenaufruf nach Einbruchserie in Rosenheim

In Verbindung mit den nun veröffentlichten Tatortaufnahmen aus dem Juweliergeschäft in der Rosenheimer Brixstraße bittet die Kripo erneut um Hinweise und wendet sich mit konkreten Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen?
  • Kennt jemand Personen, die Kleidung wie auf den Fotos zu erkennen ist, besitzen?
  • Können andere sachdienlichen Hinweise gegeben werden, die zur Aufklärung der Taten führen könnten?
Diese Aufnahme stellte die Polizei nach der Einbruchserie in Rosenheim sicher.
Diese Aufnahme stellte die Polizei nach der Einbruchserie in Rosenheim sicher.

„Bei den Aufnahmen handelt es sich um Infrarot-Aufzeichnungen. Eine eindeutige Farbbestimmung der Kleidung ist hier nicht möglich“, erklärt das zuständige Polizeipräsidium Oberbayern Süd ausdrücklich in einer entsprechenden Pressemitteilung. Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten. (aic)

Kommentare