Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Pläne stehen bereits fest

Edeka in der Aventinstraße plötzlich geschlossen: Was jetzt mit dem Supermarkt passiert

Von der Edeka-Filiale in der Aventinstraße in Rosenheim ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen.
+
Von der ehemaligen Edeka-Filiale in der Aventinstraße in Rosenheim ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen.

Wer bei der Edeka-Filiale in der Aventinstraße in Rosenheim einkaufen möchte, steht seit Mitte Mai vor verschlossenen Toren. Warum der Supermarkt dicht gemacht wurde und was nun mit dem Laden passiert.

Rosenheim – Dienstag, 18 Uhr. Auf dem Edeka-Parkplatz in der Aventinstraße in Rosenheim stehen nur vereinzelt Autos. Normalerweise herrscht um diese Uhrzeit Hochbetrieb bei dem Supermarkt im Wohngebiet. Jetzt versperrt ein metallenes Rolltor den Eingang. Die Filiale in der Aventinstraße ist seit dem 11. Mai geschlossen – und bleibt es auch. Das bestätigte ein Edeka-Sprecher gegenüber dem OVB. Allerdings wird, nicht allzu weit entfernt, ein neuer Edeka gebaut. „In der Münchener Straße entsteht der neue Markt, der dann etwa doppelt so groß wie der bisherige wird“, sagt der Sprecher.

Neuer Edeka-Standort bereits im Bau

Einen genauen Eröffnungstermin kann er allerdings nicht nennen. Laut Angaben des Instagram-Accounts von „Edeka Hildebrandt“ in den Lokhöfen soll die Eröffnung am 22. August stattfinden. „Wir bedauern sehr, dass es keinen nahtlosen Übergang gibt“, erklärt der Edeka-Sprecher. Für die Supermarktkette sei Rosenheim ein wichtiger Standort, weshalb man viel investiere – besonders auch in neue und moderne Filialen. Die Mitarbeiter aus der Aventinstraße haben die Möglichkeit erhalten, in umliegenden Märkten unterzukommen. Schließlich habe das Unternehmen auch ein eigenes Interesse, seine Mitarbeiter zu halten, erklärt der Sprecher.

Aber was passiert nun mit dem Leerstand in der Aventinstraße? Anwohner können aufatmen. Auch hier wird man künftig weiterhin einkaufen können. „Dort kommt dann ein Discounter rein“, heißt es seitens der Hausverwaltung. Welcher dies sein wird, wird allerdings noch nicht öffentlich kommuniziert. Was jedoch bereits klar ist: Bis dort wieder Einkäufe erledigt werden können, wird es noch etwas dauern. Der Markt wird voraussichtlich erst im November eröffnen. Zuvor wird der in die Jahre gekommene Markt umgebaut.

Kommentare