Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neueröffnung im Mai

Gute Nachrichten für Aisingerwies: Nachmieter für Räume des Biomarkts „Denns“ gefunden

20 Jahre lang hatte der Biomarkt „Denns“ seinen Sitz in der Aisingerwies. Seit November 2023 steht die Ladenfläche leer. Jetzt wurde ein Nachmieter gefunden.
+
20 Jahre lang hatte der Biomarkt „Denns“ seinen Sitz in der Aisingerwies. Seit November 2023 steht die Ladenfläche leer. Jetzt wurde ein Nachmieter gefunden.

Für die Bewohner der Aisingerwies war es ein herber Schlag: Im November erfuhren sie, dass der Biomarkt „Denns“ nach 20 Jahren schließt und in den Aicherpark zieht. Seitdem lief die Suche nach einem Nachfolger. Der ist jetzt gefunden.

Rosenheim – Hendrik Bull hört man die Vorfreude auch am Telefon an. Trotz schlechter Freisprechanlage. Er ist Vertriebsleiter bei der Fressnapf Sedlmaier GmbH und steckt gerade mitten in den Vorbereitungen. Denn am Donnerstag, 2. Mai, eröffnet eine neue Fressnapf-Filiale in der Aisingerwies. Genau in dem sich 20 Jahre lang der Biomarkt „Denns“ befand.

Standort auf der anderen Seite der Stadt

„Bisher haben wir nur einen Standort im Aicherpark, sind aber auf der anderen Seite der Stadt noch überhaupt nicht vertreten“, sagt Bull am Telefon. Aus diesem Grund habe man die Entscheidung getroffen, eine weitere Filiale zu eröffnen. „In der Aisingerwies gibt es eine beliebte Runde für Gassigeher. Ein Nahversorger hat für sie an dieser Stelle noch gefehlt“, sagt Bull. Auf einer Fläche von insgesamt 360 Quadratmetern sollen Tierbesitzer ab Mai die Möglichkeit haben, die wichtigsten Dinge einzukaufen.

Bis es soweit ist, gibt es noch einiges zu tun. Möbel und Regale wurden bereits am Donnerstag, 18. April, aufgestellt. Jetzt muss die Ware eingeräumt, die Außenbeschriftung angebracht und die Mitarbeiter eingearbeitet werden. „Insgesamt haben wir jetzt zehn Mitarbeiter“, sagt Bull. Er habe Anzeigen auf mehreren Portalen geschaltet und innerhalb von drei Wochen zahlreiche Rückmeldungen erhalten. „Einer Eröffnung steht also nichts mehr im Weg“, sagt er.

Entgültige „Denns“-Schließung Mitte November

Groß darüber ist die Freude nicht nur bei dem Vertriebsleiter und den Geschäftsleitern Sedlmaier, sondern auch beim Eigentümer des Gebäudes. Auch er erfuhr von der „Denns“-Schließung erst über die Aushänge vor Ort. Zwar hätten mit der Firma Dennree Gespräche zur Vertragsverlängerung stattgefunden, im Oktober kam dann jedoch die Kündigung. Am 15. November folgte die endgültige Schließung. Seitdem lief die Suche nach einem Nachfolger. Der jetzt mit dem Familienunternehmen „Fressnapf Sedlmaier“ gefunden werden konnte.

28 Märkte in ganz Südbayern

Die Brüder Sedlmaier sind seit den 90er-Jahren im Tierfachhandel als Partner der Fressnapf-Gruppe aktiv. Sie sind Inhaber von 28 Fressnapf-Märkten in ganz Südbayern – darunter auch in Bad Aibling, Raubling, Stephanskirchen und Wasserburg.

Kommentare