Personelle Veränderung
Nach Rücktritt von Petra Hölzle: Bürgermeister vereidigt neue Gemeinderätin in Ramerberg
Nach dem Rücktritt von Petra Hölzle ist ihre Nachfolgerin im Gemeinderat nun vereidigt worden.
Ramerberg – Wenn der Bürgermeister die Amtskette umlegt, wird es feierlich. So war es auch bei der Vereidigung von Ramerbergs neuer Gemeinderätin: Karin Baumann rückte für die zurückgetretene Gemeinderätin Petra Hölzle (NRL/FWR) nach. Die 39-Jährige ist Heilerziehungspflegerin in der Stiftung Attl. Nach der Vereidigung nahm Baumann gleich an ihrer ersten Sitzung teil.
Viele Rücktritte
In Ramerberg hat sich das Personalkarussell in dieser Amtsperiode des Gemeinderates schon mehrfach gedreht. Johann Scherfler (2021), Stefan Kurfer (2022) und Petra Hölzle (2023), alle Neue Ramerberger Liste/Freie Wählergemeinschaft Ramerberg, traten zurück. Laut Liste hätte Hölzle eigentlich Felix Wühr folgen sollen, dieser sagte jedoch ab, ebenso Sabine Schmid. Baumann war als nächste an der Reihe, sie nahm das Ehrenamt an.
Mit ihrem Nachrücken ändert sich die Zusammensetzung mehrerer Ausschüsse in Ramerberg: In den Rechnungsprüfungsausschuss rückt auf Vorschlag von Reithmeier (UWR) Bernd Stawiarski (parteilos) nach. Neuer Vorsitzender dieses Gremiums ist nun Maximilian Jaroljmek (NRL/FWR). Im Bauausschuss vertritt ab sofort das neue Ratsmitglied Baumann Konrad Fuchs (NRL/FWR).