Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bürgermeister Stephan Schlier erhält Warnweste

150-jähriges Jubiläum der Willinger Feuerwehr: Der Schirmherr für das große Fest ist gefunden

Vorsitzender Michael Krimplstötter (links) und Kommandant Martin Mayr überreichten Bürgermeister Stephan Schlier eine Warnweste der Willinger Feuerwehr als Dank für die Übernahme der Schirmherrschaft.
+
Vorsitzender Michael Krimplstötter (links) und Kommandant Martin Mayr überreichten Bürgermeister Stephan Schlier eine Warnweste der Willinger Feuerwehr als Dank für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Fünf Tage lang will die Willinger Feuerwehr im nächsten Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Jetzt steht fest, wer die Schirmherrschaft für das vom 6. bis 10. Juni dauernde Fest übernimmt.

Bad Aibling - Mehr als 100 Gäste, überwiegend aus den Reihen des Festvereins und der benachbarten Berblinger Feuerwehr, die als Patenverein fungiert, waren zum Schirmherrn-Bitten in den Willinger Gmoahof gekommen. Darunter auch Bürgermeister Stephan Schlier, der keinen Moment mit der Zusage zögerte, als ihm Vereinsvorsitzender Michael Krimplstötter in Versform die Übernahme der Schirmherrschaft antrug.

Sie hat gepasst, er hat sie sogar zuknöpfen können

Michael Krimplstötter, Vorsitzender der Willinger Feuerwehr, zur Warnweste für Bürgermeister Stephan Schlier

Als Dank für seine Bereitschaft überreichten ihm Krimplstötter und Kommandant Martin Mayr eine Warnweste, wie sie die Aktiven der Wehr bei Einsätzen tragen. „Sie hat gepasst, er hat sie sogar zuknöpfen können“, war Krimplstötter stolz darauf, die richtige Größe ausgewählt zu haben.

Das erste Fass souverän angezapft

Vor der Westen-Übergabe musste der Rathauschef noch einen Eignungstest bestehen, der ihm attestierte, die ihm als Schirmherr übertragenen Aufgaben problemlos meistern zu können. Souverän zapfte Schlier das erste Fass an, aus dem das Bier an diesem Abend floss.

Bei Speis und Trank saßen die Besucher bei der musikalisch umrahmten Veranstaltung noch bis nach Mitternacht in gemütlicher Runde beisammen. „Es war einfach schön, dass von den Jungfeuerwehrlern bis hin zu den Ehrenmitgliedern alle Altersgruppen vertreten waren“, freute sich der Vorsitzende.

Kartenvorverkauf für Auftaktveranstaltung läuft

Die Vorbereitungen für das große Fest laufen bereits seit längerer Zeit auf vollen Touren. „Da Bobbe“ alias Robert Ehlis soll am 6. Juni nächsten Jahres für einen Auftakt nach Maß sorgen. Der 1979 in Regensburg geborene Kabarettist tritt an diesem Tag mit seinem neuen Programm unter dem Motto „Bärig“ im Festzelt auf.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung bei Getränke Eisner und der Landmetzgerei Gassner in Willing hat bereits begonnen. 23 Euro kostet eine Karte.

Kommentare