Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gefragtes Angebot in Feldkirchen-Westerham

Kontakte knüpfen leicht gemacht: So viele Besucher kamen zum Baby- und Kleinkinderempfang

Der Baby- und Kleinkinderempfang der Gemeinde Feldkirchen-Westerham fand auch heuer wieder großen Zuspruch.
+
Der Baby- und Kleinkinderempfang der Gemeinde Feldkirchen-Westerham fand auch heuer wieder großen Zuspruch.

Die Einwohnerzahlen der Gemeinde Feldkirchen-Westerham steigen kontinuierlich an. Nicht zuletzt aufgrund der Familien, die sich im vergangenen Jahr über Nachwuchs freuen konnten. Und jetzt beim fast schon traditionellen Baby- und Kleinkinderempfang zusammenkamen.

Feldkirchen-Westerham – Von 10.074 auf mittlerweile 11.955 (Stand 2022) – um knapp 2000 Personen ist die Einwohnerzahl der Gemeinde Feldkirchen-Westerham in den vergangenen 20 Jahren gestiegen. Auch für die kommenden Jahre wird erwartet, dass die Bevölkerung der Kommune eher steigt, als abnimmt.

Eine Entwicklung, zu der nicht zur Zuzügler aus anderen Städten und Gemeinden beitragen. Sondern auch Familien, die beispielsweise im vergangenen Jahr Eltern geworden sind. Für manche Eltern war es eine Premiere, andere durften sich über ein kleines Schwesterchen oder ein Brüderchen für die bereits vorhandenen Kinder freuen.

Doch egal ob Premieren-Kind oder weiterer Nachwuchs – dass mit der Geburt bei Eltern und Geschwistern ein anhaltendes Glücksgefühl einhergegangen ist, zeigtet sich jetzt beim fast schon traditionellen Baby- und Kleinkinderempfang der Gemeinde Feldkirchen-Westerham.

Über 80 Familien mit rund 120 Kindern waren gekommen

Die Familienbeauftragte der Gemeinde, Ines Lannig, hatte diesen Empfang im Kultur-und-Sportzentrum bestens vorbereitet. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Erhard Passauer, dem Vorsitzenden des Sozialen Netzwerks Feldkirchen-Westerham, und der Gemeindeverwaltung. Der Zuspruch konnte sich sehen, aber auch hören lassen. Über 80 Familien und rund 120 Kinder waren der Einladung ins Kultur-und-Sportzentrum gefolgt.

Feldkirchen-Westerhams Bürgermeister Hans Schaberl freute sich sehr über den Besuch der Familien und deren rege Teilnahme an dieser Veranstaltung. In angenehmer Atmosphäre konnten sich die jungen Eltern sowie die neu zugezogenen Familien bei den unterschiedlichen Ausstellern informieren und beraten lassen: Angefangen bei der Hebammenpraxis, dem Babysitterdienst, den Eltern-Kind-Spiel-Gruppen bis zu Vertretern der Kinderkrippen. Des Weiteren gab‘s ausführliche Informationen über die Kindergärten, das Kinderturnen, kirchliche Familienaktivitäten und die Bücherei sowie zur Frühförderung.

Dank der Pfadfinder, die Kaffee und Kuchen im gemütlichen Sitzbereich anboten, konnten die Familien Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Die kleinsten Besucher konnten an zwei Stationen, die der TV Feldkirchen aufgestellt hatte, turnerische Versuche starten. Die Eltern erhielten Gutscheine für einen Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle, Geschenke der Gemeinde sowie des Sozialen Netzwerks.

Kommentare