Unfall in Götting
Radfahrer bei Bruckmühl von Auto erfasst: Mann verstorben
Bruckmühl – Am Mittwoch (30. April) ereignete sich in Götting ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde an einer Kreuzung von einem Auto erfasst. Der Mann ist mittlerweile in einer Klinik verstorben.
Update, 5. Mai - Radfahrer verstorben
„Der bei dem Verkehrsunfall schwerst verletzte Radfahrer ist seinen Verletzungen mittlerweile in einem Krankenhaus erlegen“, teilte die Aiblinger Polizei am Montag mit.
Update, 18.51 Uhr – Polizei mit weiteren Details zu Unfall bei Bruckmühl
Inzwischen nannte die Polizeiinspektion (PI) Bad Aibling weitere Details zum schweren Verkehrsunfall in Götting. Demnach habe sich der Zusammenstoß gegen 15.50 Uhr an der Kreuzung der Margeritenstraße zur Fehleitener Straße ereignet.
Den Ausführungen eines Beamten zufolge habe ein Autofahrer links in die Fehleitener Straße abbiegen wollen – nach ersten Ermittlungen sei zeitgleich ein Radfahrer „verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung“ in der Fehleitener Straße unterwegs gewesen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten anschließend im Kreuzungsbereich miteinander. „Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwerst verletzt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht“, hieß es seitens der Polizei abschließend.
Am Mittwochabend ereignete sich schließlich ein weiterer folgenschwerer Unfall im Landkreis Rosenheim – die Einsatz- und Rettungskräfte wurden auf die St2359 bei Stephanskirchen alarmiert (rosenheim24.de berichtete ausführlich darüber).
Update, 18.13 Uhr – Radfahrer in Götting von Auto erfasst
Laut ersten Erkenntnissen von vor Ort sollen in den Verkehrsunfall in der Margeritenstraße bei Bruckmühl offenbar ein Radfahrer sowie ein Auto verwickelt gewesen sein. Bislang unbestätigten Informationen zufolge soll der Radfahrer wohl von dem Wagen erfasst worden sein.
Nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle sei der Radfahrer anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Nähere Details zum konkreten Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor.
Erstmeldung, 17.19 Uhr
Wie die zuständige Polizeiinspektion (PI) Bad Aibling am späten Mittwochnachmittag mitteilte, ereignete sich in der Margeritenstraße im Ortsteil Götting ein „schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern“. Laut den Beamten sei eine Person offenbar „schwerst verletzt“ worden.
Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften befindet sich an der Unfallstelle. Beamte der Bad Aiblinger Polizei sind mit der Unfallaufnahme beschäftigt, zur Unterstützung wurde außerdem ein Gutachter hinzugezogen. Weitere Informationen folgen. (aic)
