Einsatzkräfte am Mittwochabend gefordert
Moped prallt bei Stephanskirchen in BMW: Junger Zweiradfahrer (17) schwer verletzt
Stephanskirchen – Einsatz am Mittwoch (30. April) für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Landkreis Rosenheim: Auf der St2359 ereignete sich ein Verkehrsunfall.
Update, 1. Mai – Abschlussbericht der Polizei
Pressemeldung PI Rosenheim im Wortlaut:
Ein 17-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades aus dem Landkreis Rosenheim, wollte aus einem Feldweg, in die vorfahrtsberechtigte Wasserburger Straße einfahren. Eine 57-jährige Autofahrerin aus Vogtareuth, fuhr die Wasserburger Straße in nördliche Richtung mit ihrem Auto entlang.
Beim Einfahren geriet der 17-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Fahrzeug der 57-Jährigen zusammen. Der Kleinkraftradfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde der 17-Jährige mit Frakturen im Beinbereich ins Klinikum Rosenheim transportiert. Die Autofahrerin wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. (Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim)
Update, 22.13 Uhr – Kradfahrer frontal von BMW erfasst
Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge soll auf der St2359 bei Stephanskirchen wohl ein Zweiradfahrer von einem BMW erfasst worden sein. Der Mopedfahrer sei anschließend über die Motorhaube des Wagens in die Windschutzscheibe geschleudert und verletzt worden. Über die Schwere der Verletzungen sowie zum genauen Unfallhergang liegen noch keine Details vor.
Inzwischen konnte die Unfallstelle auf der Staatsstraße zwischen Schloßberg und Vogtareuth vollständig geräumt werden – laut aktuellen Verkehrsmeldungen kommt es in diesem Bereich zu keinen Staus und Behinderungen mehr.
Unfall auf der St2359 bei Stephanskirchen




Am Mittwochnachmittag ereignete sich bereits ein weiterer folgenschwerer Unfall im Landkreis Rosenheim. Bei Bruckmühl kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer – eine Person wurde Polizeiangaben zufolge „schwerst verletzt“ (mangfall24.de berichtete bereits ausführlich darüber).
Erstmeldung, 20.31 Uhr
Am Mittwochabend (30. April) kam es auf der Staatsstraße 2359 zwischen Schloßberg und Vogtareuth zu einem Unfall. Angaben des Verkehrsportals bayerninfo.de zufolge ist zwischen dem Weiler Grasweg und der Kreuzung zur Salzburger Straße derzeit (Stand: 20.30 Uhr) für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Einsatzkräfte der Feuerwehr würden demnach den Verkehr regeln.
Laut unbestätigten Informationen soll offenbar auch ein Motorrad in den Unfall verwickelt sein – konkrete Details zum Unfallhergang, weiteren beteiligten Fahrzeugen oder eventuell verletzten Personen liegen allerdings noch nicht vor. Weitere Informationen folgen. (aic)