Nach Zusammenstoß am 30. April
Tragischer Unfall in Götting bei Bruckmühl: Radfahrer (†87) erliegt in Klinik seinen Verletzungen
Der Radfahrer, der vergangene Woche in der Margeritenstraße von einem Auto erfasst wurde, ist im Krankenhaus verstorben. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise.
Bruckmühl – Traurige Nachricht nach dem schweren Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch (30. April) in Bruckmühl: Der bei dem Zusammenstoß in der Margeritenstraße schwerst verletzte Radfahrer ist im Krankenhaus verstorben. Das bestätigte die Polizeiinspektion Bad Aibling am Montag. Bei dem Opfer handelt es sich demnach um einen 87-Jährigen aus dem Gemeindegebiet.
Der Unfall hatte sich gegen 15.40 Uhr im Ortsteil Götting - an der Kreuzung der Margeritenstraße zur Fehleitener Straße - ereignet. Laut Polizeiangaben wurde der Radfahrer von einem abbiegenden Auto frontal erfasst.
Den Ausführungen eines Beamten zufolge habe der Autofahrer links in die Fehleitener Straße abbiegen wollen – nach ersten Ermittlungen sei zeitgleich der Radfahrer „verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung“ in der Fehleitener Straße unterwegs gewesen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen aber weiter.
Der Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, anschließend wurde er in eine Klinik gebracht. Zwischenzeitlich hieß es, dass sich der Gesundheitszustand des Mannes verbessert hätte, nun die schreckliche Nachricht aus der Klinik: Trotz intensiver medizinischer Versorgung erlag der Mann seinen Verletzungen.
Die Polizei bittet weiterhin dringend um Hinweise:
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Aibling unter der Telefonnummer 08061/90730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (mz)
