Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Viele Kühlschränke sehen zwar sauber aus, riechen aber trotzdem unangenehm - oder nach Citrus-Reiniger. Manchmal stinkt ein Kühlschrank richtig - doch dieses Mittel hilft.
Hand aufs Herz: Wie oft putzen Sie Ihren Kühlschrank? Riecht er manchmal trotzdem unangenehm? Das schreit nach Putzmittel, das den Geruch übertüncht. Doch für den Kühlschrank sollten Sie keine chemischen Reiniger mit Duftstoffen verwenden. Aber was dann? Die Zauber-Zutaten haben Sie höchst wahrscheinlich schon zuhause.
Stinkenden Kühlschrank nicht mit stark duftenden Reinigungsmitteln putzen
Der Joghurt ist verschimmelt. Oder die Spaghetti mit Soße von letzter Woche, die sie vergessen haben zu essen. Das riechen Sie sofort, wenn Sie die Kühlschranktür aufmachen. Und auch, wenn Sie die schimmeligen Lebensmittel weggeworfen haben, riecht es einfach immer irgendwie unangenehm im Kühlschrank. Da werden Sie sich natürlich schnellstmöglich eine freie Minute Zeit nehmen und Ihren Kühlschrank putzen wollen - so sauber wie möglich. Doch wenn Sie Ihren stinkenden Kühlschrank mit stark duftenden Reinigungsmitteln putzen, kann es schnell passieren, dass Ihr Käse mal nach Zitronenreiniger schmeckt. Das ist dann zwar sauber, aber nicht lecker.
Ebenfalls interessant: Sie stellen offene Konservendosen in den Kühlschrank? Darum ist das ein großer Fehler.
Stinkenden Kühlschrank mit Backpulver und Wasser reinigen
Das Wundermittel für die Kühlschrankreinigung heißt: Backpulver und Wasser. Einfach einen feuchten Schwamm in etwas Backpulver tupfen und damit den Kühlschrank auswischen. So wird der Schmutz entfernt - und es riecht im Kühlschrank ganz einfach nach nichts - außer leckerem Essen natürlich. Als zusätzlichen Tipp können Sie Aktivkohle in Ihren Kühlschrank legen, damit dieser langfristig geruchsfrei bleibt. Die Aktivkohle filtert nämlich die Luft im Kühlschrank und somit auch Düfte oder Gestank, schreibt das Portal Freundin.de.