Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Wer will schon Lebensmittel in einem Kühlschrank horten, indem es unangenehm riecht? Mit einem einfachen Trick sagen Sie dem Mief den Kampf an.
Zunächst einmal steht die Frage im Raum, woher überhaupt der miefige Geruch im Kühlschrank kommt. Es muss nämlich nicht immer gleich mit dem Schlimmsten, wie etwa Schimmel, gerechnet werden.
Woher kommt der üble Geruch aus dem Kühlschrank?
Tatsächlich ist es ziemlich normal, dass ein Kühlschrank im Laufe seiner Jahre Gerüche von Lebensmitteln annimmt. Das liegt daran, dass in den Geräten viel Kunststoff verbaut ist, welches dazu neigt, Gerüche aufzunehmen. Auch Verpackungen wie Eierkartons können den Duft von Lebensmitteln annehmen. Doch wie sorgt man wieder für einen frischen bzw. neutralen Geruch im Kühlschrank?
Diese Hausmittel vertreiben fiese Gerüche aus dem Kühlschrank
Es funktioniert ganz einfach - und zwar mit Kaffeepulver. Denn wieso soll die Zutat für Ihr Lieblingsheißgetränk am Morgen nicht auch für einen angenehmen Duft in Ihrem Kühlschrank sorgen? Dazu füllen Sie einfach eine Schale mit dem Kaffeepulver auf und stellen diesen hinein. Sie werden merken, dass miefige Gerüche schnell Schnee von gestern sind.
Alternativ können Sie auch einfach den Kaffeesatz in ein Säckchen füllen und in den Kühlschrank stellen. Neben Kaffeepulver eigenen sich aber auch andere Hausmittel wie Natron oder Backpulver hervorragend zum Neutralisieren von Düften. Diese können Sie ebenfalls in eine Schale füllen und im Kühlschrank aufstellen. Nach ungefähr einem Monat sollte das Natron oder Backpulver ausgetauscht werden.