Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Bei hartnäckigen Flecken auf weißer Kleidung wirft so mancher das Handtuch. Doch eine Mutter beschloss, einen Trick aus dem Netz zu testen - mit erstaunlichem Ergebnis.
Ashley Baxter aus Schottland hatte im vergangenen November 2018 mit unschönen Flecken auf weißer Kleidung zu kämpfen - ein Problem, dass vermutlich jeder schon einmal hatte. Genau wie viele andere ging sie im Netz auf die Suche nach einer Lösung und entdeckte dabei den Tipp einer bekannten Instagrammerin.
Mutter testet Trick mit ungewöhnlichem Hilfsmittel - das Ergebnis ist erstaunlich
Diese ist als Mrs. Hinch bekannt und gibt auf ihrem Profil regelmäßig Tipps zum Putzen und Waschen. Sogar ein Buch hat die Dame schon herausgebracht. Baxter stieß dank ihr auf ein sonderbares Hilfsmittel beim Entfernen von hartnäckigen Flecken auf weißer Kleidung - und zwar auf die MiltonSterilisierungsflüssigkeit, die eigentlich zum Reinigen von Baby-Zubehör verwendet wird.
Um die Wäsche wieder blütenweiß zu bekommen, mischte sie einen Teil der Sterilisierungsflüssigkeit mit drei Teilen Wasser in einer Schüssel und legte anschließend das betroffene Kleidungsstück hinein. Nach zwei Stunden einweichen gab sie es in die Waschmaschine zur Weißwäsche - hinterher war von den Flecken nichts mehr zu sehen. Sogar der Grauschleier war verschwunden.
Begeistert von dem Trick, teilte sie ihr neu erlangtes Wissen sofort auf Facebook, wo es mittlerweile über 16.000 Mal geteilt wurde (Stand Januar 2019).
Stimmen Sie ab: Welches Hausmittel ist Ihr Favorit?