Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Schon mal auf den Gedanken gekommen, Alufolie in den Trockner zu packen? Vermutlich nicht - allerdings ziehen Sie daraus zwei entscheidende Vorteile.
Denn Alufolie kann im Trockner die Funktion von Trocknertüchern übernehmen. Diese sind dazu gedacht, die Wäsche angenehm duften zu lassen und zu verhindern, dass sie sich die Kleidung elektrostatisch auflädt. Letzteres lässt sich mit Alufolie genauso gut bewältigen.
Trockner: So funktioniert der Trick mit Alufolie
Alles was Sie für den Trick tun müssen, ist ein Stück vom Alupapier abzureißen und zu einem rund fünf Zentimeter großen Ball zusammenzuknüllen. Diesen legen Sie beim nächsten Trockenvorgang einfach mit der feuchten Wäsche in das Gerät - und schon erledigt er die Arbeit für Sie.
Die Vorteile des Alu-Balls: Da in so gut wie jedem Haushalt mindestens eine Rolle Alupapier zu finden ist, sparen Sie sich schon einmal das Geld für die Trocknertücher. Außerdem lässt das Alu-Knäuel sich immer und immer wieder verwenden - bis zu sechs Monate am Stück.
Kombinieren: So können Sie den Alufolien-Trick auch umsetzen
Sie wollen diesen Trick noch etwas erweitern? Bestimmt haben Sie schon gehört, dass Tennisbälle im Trockner dafür sorgen, dass die Wäsche schön luftig und geschmeidig bleibt. Kombinieren Sie diesen Tipp einfach mit der Alufolie, in dem Sie die Tennisbälle darin einwickeln - so schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!