Generalprobe in Italien
Skispringen: Raimund glänzt auf Olympiaschanze - Wellinger mit Problemen
Im Skispringen läuft im Rahmen des Sommer Grand Prix die Generalprobe für Olympia. Auf der Großschanze sprang Philipp Raimund aufs Podest, die arrivierten DSV-Adler hatten auf der neuen Anlage Probleme.
Val di Fiemme - Das Skispringen-Highlight im kommenden Winter wirft bereits im September seine Schatten voraus. Auf der neuen Olympiaanlage im italienischen Val di Fiemme findet im Rahmen des Sommer Grand Prix die Generalprobe für Olympia 2026 statt. Auf der Großschanze gab es aus deutscher Sicht Licht und Schatten.
Philipp Raimund ist beim Sommer Grand Prix in Italien auf den dritten Platz gesprungen. Nach seinem sechsten Rang von der Normalschanze konnte sich der Allgäuer auf der großen Anlage steigern und erreichte hinter dem siegreichen Japaner Ryoyu Kobayashi und Manuel Fettner aus Österreich das Podium.
Skispringen: Raimund avanciert zum deutschen Top-Springer - Paschke verpasst erneut das Finale
Raimund bestätigte seine gute Form aus der Vorbereitung, es war der dritte Podestplatz für den 25-Jährigen bei vier Starts im Rahmen der Sommerserie. Seine Teamkollegen hatten auf der neuen Anlage in Predazzo erneut Probleme. Wie bereits von der Normalschanze hatten Karl Geiger, Andreas Wellinger und Pius Paschke keine Chance im Kampf um die Top-Platzierungen.
Geiger wurde nur 21. und lag damit zwei Plätze vor Wellinger. Paschke verpasste erneut den zweiten Durchgang der besten 30 Springer. Nach seinem 36. Rang von der Normalschanze wurde der Routinier auf der großen Schanze 33. und hat vor dem Saisonstart im November noch viel Arbeit vor sich. Das gesamte Ergebnis
Skispringen: DSV-Damen mit geschlossener Mannschaftsleistung
Die deutschen Damen zeigten im Kollektiv erneut eine ansprechende Vorstellung, konnten aber nicht in den Kampf ums Podest eingreifen. Selina Freitag wurde beste DSV-Adlerin und sprang auf den neunten Platz. Damit lag sie direkt vor ihren Teamkolleginnen Juliane Seyfarth, Katharina Schmid und Agnes Reisch. Anna Hollandt als 16. rundete ein gutes Mannschaftsergebnis ab. Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Anna Odine Stroem vor den Japanerinnen Yuka Seto und Nozomi Maruyama. Das gesamte Ergebnis
Die Generalprobe für die Olympischen Winterspiele endet am Sonntag mit dem Super-Team bei den Herren. Der Weltcup im Skispringen startet am 21. November im norwegischen Lillehammer. (Quelle: chiemgau24.de, truf)