Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Änderung des Kalenders

Biathlon in Oberhof: Wetter macht Probleme - Sprint der Herren wird verlegt

Biathlon: Philipp Nawrath und seine Teamkollegen starten verspätet in den Weltcup in Oberhof.
+
Biathlon: Philipp Nawrath und seine Teamkollegen starten verspätet in den Weltcup in Oberhof.

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof kommt es zu einer terminlichen Änderung. Der Sprint der Herren kann nicht, wie ursprünglich geplant, am Donnerstag ausgetragen werden.

Oberhof - Änderungen des Zeitplans haben im Biathlon Seltenheitswert. Beim Weltcup in Oberhof kommt es aufgrund äußerer Bedingungen zur ersten Verschiebung der Saison.

Ursprünglich hätte der Biathlon-Weltcup in Oberhof am Donnerstag mit dem Sprint der Herren ab 14:20 Uhr beginnen sollen. Die Wetterprognose sagt allerdings zu viel Wind voraus. Die Lage am Schießstand wäre entsprechend gefährlich gewesen.

Biathlon in Oberhof: Beide Sprints werden am Freitag gelaufen

Am Freitag soll der Sprint der Herren nachgeholt werden. Auf 11:20 Uhr ist das Rennen angesetzt. Der Sprint der Damen ist von der Verschiebung nicht betroffen und wird wie geplant ab 14:25 Uhr gelaufen.

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof werden somit sechs Rennen an drei Tagen gelaufen. Am Freitag werden die Sprints gelaufen. Sie bilden die Basis für die Verfolgungsrennen am Samstag. Am Sonntag endet der Weltcup in der Arena am Rennsteig mit zwei Staffelrennen.

Biathlon in Oberhof: Zwölf deutsche Athleten gehen an den Start

Die deutsche Mannschaft tritt mit insgesamt zwölf Athleten im ersten Weltcup des neuen Jahres an. Bei den Damen starten Franziska Preuß, Vanessa Voigt, Hanna Kebinger, Sophia Schneider, Janina Hettich-Walz und Selina Grotian.

Für die deutschen Herren gehen Benedikt Doll, Roman Rees, Philipp Horn, Johannes Kühn, Philipp Nawrath und Justus Strelow an den Start.

Nach dem erfolgreichen ersten Trimester wollen die deutschen Biathleten auch im zweiten Saisondrittel an ihre starken Leistungen anknüpfen. Drei Weltcups stehen noch auf dem Programm, ehe das Saisonhighlight ansteht.

Nach dem Weltcup in Oberhof reist der Biathlon-Tross weiter nach Ruhpolding. Dort wird zwischen dem 10. und 14. Januar gelaufen. Ab dem 18. Januar wird dann der Weltcup in Antholz ausgetragen. Ab dem 7. Februar wird dann im tschechischen Nove Mesto die Biathlon-Weltmeisterschaft gelaufen. Bis zum 18. Februar geht es dann um WM-Medaillen.

Quelle: chiemgau24.de

truf

Kommentare