Familienglück in der Vorbereitung
Biathlon: Baby-Boom bei den deutschen Herren - Drei Athleten freuen sich über Nachwuchs
Im deutschen Biathlon ist der Baby-Boom ausgebrochen. Drei Herren aus dem A-Kader sind Vater geworden, auch ehemalige Athleten freuen sich über Nachwuchs.
Ruhpolding - In der Sommervorbereitung auf die neue Biathlon-Saison gab es für gleich drei Athleten des A-Kaders der Herren frohe Botschaften zu verkünden. Johannes Kühn, Justus Strelow und Danilo Riethmüller haben Nachwuchs bekommen.
Den Anfang machte Kühn. Der 34-Jährige vom WSV Reit im Winkl gab bereits am 25. Mai über die sozialen Netzwerke die Geburt seines ersten Kindes bekannt. „Herzlich Willkommen auf dieser Welt!“, schrieb der Staffel-Bronzemedaillengewinner der Biathlon-WM 2025 bei Instagram.
Biathlon: „Nächte sind kürzer geworden“ - Auch Strelow und Riethmüller bekommen Nachwuchs
Weiter ging es mit Justus Strelow, der in der Sommervorbereitung ebenfalls zum ersten Mal Vater geworden ist. Am 6. August verkündeten der 28-Jährige und seine Frau den Familienzuwachs via Instagram. „Die Nächte sind kürzer geworden, aber bis zum Saisonstart wird sich das schon einspielen“, sagte der Sachse am Rande der Deutschen Meisterschaften. Dort zeigte sich Strelow von den anspruchsvollen Nächten gut erholt und gewann bei den Titelkämpfen am Großen Arber im Bayrischen Wald gleich drei Medaillen - darunter den Titel in der Verfolgung.
Vorzeitig abgereist war da schon Danilo Riethmüller. Der 25-Jährige nahm am kurzen Einzel am Freitag noch teil, dann erreichte ihn ein Anruf aus der Heimat. Um seine Frau zu unterstützen, verließ der Harzer die Biathlon-Meisterschaften vorzeitig. Am 16. September teilte Riethmüller dann die frohe Botschaft. „Das größte Glück ist manchmal ganz klein“, schrieb er bei Instagram.
Biathlon: Drei ehemalige Athleten freuen sich über Familienzuwachs
Für die deutschen Herren geht es jetzt in die letzte Phase der Vorbereitung auf die neue Biathlon-Saison. Während Strelow sein Ticket für den Weltcupstart am 29. November im schwedischen Östersund bereits sicher hat, kämpfen Kühn und Riethmüller noch um die vier vakanten Plätze.
Neben den drei aktiven Sportlern freuten sich auch ehemalige deutsche Biathleten über Nachwuchs. Denise Herrmann-Wick und ihr Ehemann Thomas bekamen ihr zweites Kind, auch Florian Graf und Vanessa Hinz bekamen Kinder. (Quelle: chiemgau24.de, truf)