Sechs Rennen im Chiemgau
Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Ruhpolding
Die Saison 2024/25 im Biathlon wird mit dem Weltcup in Ruhpolding fortgesetzt. Im Chiemgau werden sechs Rennen an fünf Tagen gelaufen. Hier gibt es alle Termine und Ergebnisse im Überblick.
Ruhpolding - Die fünfte Station im Biathlon-Weltcup 2024/25 ist Ruhpolding. Im Chiemgau werden zwischen dem 15. und dem 19. Januar 2025 insgesamt sechs Rennen ausgetragen.
Der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding beginnt am 15. Januar (Mittwoch) mit dem Einzel der Herren. Zudem wird im Massenstart und in den Staffeln gelaufen.
Biathlon-Termine: Von Ruhpolding geht es weiter nach Antholz
Austragungsort ist die Chiemgau Arena, die seit 1980 Teil des Weltcups ist. Ruhpolding ist die fünfte Station des Biathlon-Kalenders der Saison 2024/25. Die nächsten Wettbewerbe werden in Antholz ausgetragen.
Der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD oder ZDF) und bei Eurosport zu sehen. chiemgau24.de ist bei allen Rennen im Liveticker mit dabei.
Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Ruhpolding
- Mittwoch, 15.01.2025
- 14:10 Uhr: Einzel der Herren 20 Kilometer - Sieger: Vebjörn Soerum
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Donnerstag, 16.01.2025
- 14:10 Uhr: Einzel der Damen 15 Kilometer - Siegerin: Lou Jeanmonnot
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Freitag, 17.01.2025
- 14:20 Uhr: Staffel der Herren 4x7,5 Kilometer - Sieger: Frankreich
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Samstag, 18.01.2025
- 14:20 Uhr: Staffel der Damen 4x6 Kilometer - Sieger: Deutschland
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Sonntag, 19.01.2025
- 12:30 Uhr: Massenstart der Herren 15 Kilometer - Sieger: Tommaso Giacomel
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - 15:00 Uhr: Massenstart der Damen 12,5 Kilometer - Siegerin: Elvira Öberg
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht (siehe Massenstart Herren)
--> Zum kompletten Ergebnis
.
*Hinweis der Redaktion: Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Kalender kommen
Der Weltcup 2024/25 im Biathlon geht von November 2024 bis März 2025 und beinhaltet 58 Termine, die an neun Standorten ausgetragen werden sollen. Saisonhighlight ist die Biathlon-WM 2025 in Lenzerheide.
Veranstalter des Weltcups ist die Internationale Biathlon Union IBU. Gesucht werden am Ende der Saison die Sieger im Gesamtweltcup. Die Ergebnisse der Weltcup-Rennen fließen in die Gesamtwertungen der Damen und Herren ein. (Quelle: chiemgau24.de, truf)