Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tragödie in Leopoldsdorf

Horror-Unfall in Niederösterreich fordert drei Tote und zwei Schwerverletzte

Ein schrecklicher Verkehrsunfall erschütterte am Freitagabend (15. November) die niederösterreichische Gemeinde Leopoldsdorf im Marchfeld (Bezirk Gänserndorf).

Update, 20.54 Uhr – Identität der Toten ermittelt

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich konnte inzwischen die verstorbenen Unfallopfer identifizieren. Bei den Toten handelt es sich um drei Männer aus Ungarn im Alter 39, 30 und 29 Jahren.

Der 21-jährige Beifahrer und ein 20-jähriger Fahrzeuginsasse, ebenfalls ungarische Staatsbürger, überlebten den Unfall schwer verletzt und wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen bzw. mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum nach Wien verbracht.

Erstmeldung, 17.13 Uhr – Horror-Unfall in Niederösterreich fordert drei Tote

Niederösterreich – Die Gemeinde Leopoldsdorf im Marchfeld steht unter Schock: Ein mit fünf Personen besetztes Auto kam am Freitagabend von der Straße ab und krachte ungebremst gegen einen Baum. Der schreckliche Vorfall kostete drei Menschen das Leben, wie die Polizei dem ORF bestätigte.

Drei Tote und zwei Schwerverletzet bei Autounfall

Das Auto war mit fünf Personen besetzt, als der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass für drei Insassen jede Hilfe zu spät kam. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zwei Personen reanimiert

Die übrigen zwei Insassen des Fahrzeugs erlitten schwerste Verletzungen und konnten nach ORF-Bericht reanimiert werden. Sie wurden mit einem Rettungshubscharuber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ursache des Unfalls noch unklar

Wie es genau zu dem schrecklichen Unfall in der Gemeinde Leopoldsdorf im Marchfeld gekommen ist, ist bislang völlig unklar.  Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich sollen keine weiteren Autos an dem tödlichen Unfall beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.

Identität der Todesopfer nicht geklärt

Auch die Identität der drei Todesopfer ist noch ungeklärt, wie die Polizei berichtet. (bcs)

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa | epa apa Georg Hochmuth

Kommentare