Schrecklicher Motorradunfall
Tragödie mitten in Salzburg: Junger Biker stürzt an Gehsteigkante und prallt gegen Baum – tot
Bei einem tragischen Motorradunfall mitten in der Stadt Salzburg kam am Montag (8. April) ein junger Mann ums Leben. Der 25-Jährige verlor während eines Überholmanövers die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal gegen einen Baum.
Salzburg – Am Montagabend (8. April) ereignete sich gegen 18.40 Uhr im Salzburger Stadtgebiet ein folgenschwerer Motorradunfall. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 25-Jähriger mit seiner Maschine auf der Leopoldskronstraße unterwegs, als er offenbar ein anderes Fahrzeug überholen wollte.
Laut der zuständigen Landespolizeidirektion (LPD) Salzburg dürfte der junge Mann mit seinem Motorrad während des Überholmanövers die Gehsteigkante touchiert und anschließend die Kontrolle über das Zweirad verloren haben. Der Biker prallte daraufhin gegen einen Baum.
Junger Motorradfahrer stirbt in Rettungswagen
Augenzeugen und Anwohner, die auf den Unfall aufmerksam wurden, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Trotz des couragierten Handelns der Ersthelfer sowie des schnellen Eingreifens des alarmierten Rettungsdienstes kam für den Motorradfahrer jedoch jede Hilfe zu spät.
„Der 25-Jährige verstarb im Rettungswagen“, hieß es in einer Pressemitteilung der Einsatzkräfte. Die weiteren Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang dauern unterdessen noch an. Derzeit schließen die österreichischen Beamten ein Fremdverschulden aus.
Mehrere schwere Unfälle bereits am Wochenende – auch in der Region
Auch in Bayern kam es bei frühsommerlichem Wetter zum Start der Motorradsaison am vergangenen Wochenende zu teils schweren Unfällen. Mehrere Biker wurden dabei verletzt, auf der B305 bei Schneizlreuth im Landkreis Berchtesgadener Land verstarb ein 26-Jähriger (BGLand24.de berichtete bereits über den tödlichen Unfall).
aic
Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa