Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schockierende Szenen in Australien

Fürchterlicher Angriff vor Touristen-Insel: Hai attackiert Frau (40) in nur hüfttiefem Wasser

Hai im Wasser Archivbild
+
Haie (Archivbild).

Perth/Sandland Island – In Australien ist es erneut zu einem schlimmen Hai-Angriff auf einen Menschen gekommen. Eine etwa 40-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Zu dem Angriff kam es am Montagmittag (26. Februar) gegen 11.45 Uhr (Ortszeit) an der australischen Westküste. In der Nähe des Küstenortes Jurien Bay, rund 200 Kilometer nördlich der Großstadt Perth gelegen, war die Frau an der kleinen der Küste vorgelagerten Insel „Sandland Island“ im Indischen Ozean schwimmen, als sie laut Medienberichten im nur hüfttiefen Wasser von einem etwa zwei Meter langen Tigerhai angegriffen wurde.

Der Raubfisch soll der Frau mindestens einmal ins rechte Bein gebissen haben und ihr dabei schwere Verletzungen zugefügt haben, wie die australische Nachrichtenagentur AAP unter Berufung auf lokale Behörden berichtete. Wie schwer die Frau genau verletzt wurde, ist derzeit noch unklar. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Frau zunächst in der Nähe des Unfallortes und brachten sie dann mit einem Boot zurück ans Festland. Von dort aus wurde sie mit einem Hubschrauber in das Royal Perth Hospital nach Perth geflogen.

Insel liegt nur 300 Meter vor der Küste

Sandland Island liegt nur etwa 300 Meter vom Ufer entfernt und ist etwa zwei Hektar groß. Der Nachrichtenseite WAToday zufolge leben im Meer vor der Insel Seelöwen, viele Reiseagenturen biete Ausflüge dorthin an. Auch die schwer verletzte Frau war laut den Berichten im Rahmen eines Touri-Ausfluges dort unterwegs. Nach dem Angriff sperrten die Behörden umgehend mehrere Strände in der Region und stellten Warnschilder auf. Die Polizei sowie das zuständige Ministerium für regionale Entwicklung untersuchen nun den Vorfall.

Immer wieder werden in Australien schwere Hai-Angriff gemeldet. Erst Ende Januar war eine Frau im Hafen von Sydney von einem Hai angegriffen worden. rosenheim24.de hatte berichtet. „Ihr Bein hing irgendwie hinter ihr her – das Wasser hinter ihr war überall rot vor lauter Blut“, sagte ein Anwohner zu diesem Fall. Und im Dezember 2023 starb das Surf-Nachwuchstalent Khai C. (†15), der vor der Südküste des riesigen Landes in der Nähe von Adelaide beim Wellenreiten vor einem Hai gebissen und getötet wurde. Auch darüber hatte rosenheim24.de berichtet.

mw

Kommentare