Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Pöbelei am Plumpsklo
Toiletten-Zoff: Dschungelcamp-Streit zwischen David Odonkor und Kim Virginia eskaliert
David Odonkor übernimmt das Zepter und ist vorerst Chef im Dschungelcamp. Das passt seiner „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kollegin Kim Virginia Hartung gar nicht.
Murwillumbah – Tag fünf im Dschungelcamp – das bedeutet nicht nur eine neue Ekel-Prüfung für Leyla Lahouar (27), sondern auch Führungswechsel. Mike Heiter (31) ist nicht länger der Chef im Lager, sondern übergibt seine Aufgaben an Ex-Nationalspieler David Odonkor (39). Doch der macht sich nicht gerade beliebt, schon gar nicht bei Bachelor-Teilnehmerin Kim Virginia Hartung (28).
Regelverstöße sind tabu: Wegen David Odonkor weht im Dschungelcamp ein anderer Wind
Nach einem harmonischen Start werden bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ langsam, aber sicher die Krallen ausgefahren. Nach Felix von Jascheroff (41) und Sarah Kern (56) zankten an Tag vier im Dschungelcamp auch schon Mike Heiter und seine Ex-Flamme Kim Virginia Hartung. Den neu gewählten Camp-Chef David Odonkor interessieren die kleinen Streitereien zwar weniger, Zucht und Ordnung soll unter seiner Urwald-Regentschaft aber dennoch herrschen. Am Lagerfeuer hat er deswegen einige Ansagen zu machen.
Fußballstar bis Kultschauspieler: Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2024
Als er erklärt, dass von nun an keine Regelverstöße mehr geduldet werden, beweist er direkt, was für ein knallharter Boss in ihm steckt. Weil Kim Virginia seiner Rede über die richtige Einteilung von Klopapier keinerlei Beachtung schenkt, sondern stattdessen mit Twenty4Tim (23) plaudert, wird David wütend. „Zuhören, Kim!“, fordert er. Die TV-Bekanntheit hält die Zurechtweisung allerdings für ziemlich übertrieben und schießt gegen den Ex-Fußballer: „Davids Ton ist schon wie so ein Herrscher! Den hat er jetzt mal ausgepackt. Ich glaube, das hat er sich jetzt aufgehoben die letzten Tage und haut es heute raus.“
Dr. Bob hat klare Dschungelcamp-Favoriten
Dr. Bob ist im RTL-Dschungelcamp eine feste Instanz. Auch dieses Jahr hat der Camp-Arzt alle Kandidaten genau unter die Lupe genommen und eingeschätzt, wer sich am ehesten die Dschungelkrone schnappen kann. Seiner Meinung nach hat Lucy Diakovska das Zeug zum Sieg. Ein Dschungelcamp-Star ist laut Dr. Bob hingegen chancenlos.
Plumpsklo-Strafe im Dschungelcamp: Kim Virigina ist stinksauer auf David Odonkor
Und damit nicht genug: David hat auch noch eine Strafe für seine unartigen Mitcamper. „Kim, weil ihr zu viel quatscht, macht ihr heute die Toilette!“, sagt er und verdonnert die „Are You The One? – Realitystars in Love“-Teilnehmerin sowie Influencer Tim zur Plumpsklo-Reinigung. Alle Angebote, Kim die eklige Strafarbeit abzunehmen, weist der ehemalige Profisportler streng zurück – und treibt sie damit erst zur Weißglut. „Die Queen ist nicht dafür gemacht, das Plumpsklo sauberzumachen“, stellt sie klar und ergänzt: „Der David, der nervt mich! Das ist wie bei der Bundeswehr.“
David Odonkor übernimmt das Zepter und ist Chef im Dschungelcamp. Das passt seiner „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kollegin Kim Virginia gar nicht.
„Zeigen die das im Fernsehen, wie wir die Scheiße wegmachen?“, meckert sie auf dem Weg zur Toilette. In Zusammenarbeit mit Heinz Hoenig (72) wird die volle Klo-Tonne schließlich erfolgreich entleert – Kim jedoch bleibt nicht nur stinksauer auf David Odonkor zurück, sondern auch mehr als angeekelt und mit einem Riesen-Problem. „Jetzt bekomme ich, glaube ich, am ganzen Körper Herpes. Ich bin traumatisiert!“, hält die Dschungelcamperin fest.
Am Ende kommt es aber zur Versöhnung – denn auch David packt mit an. Mit Mike Heiter steht die Mannheimerin hingegen weiterhin auf Kriegsfuß. Dessen bester Freund rechnete nach dem letzten Dschungelcamp-Zoff mit Kim Virginia ab. Verwendete Quellen:„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“/ RTL (Folge vom 23. Januar 2024)