Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Bringt ihr uns in Lebensgefahr“
Unangenehmer Vorfall in RTL-Show: „Es blutet sogar“
Der Gastgeber einer TV-Show versucht, sein Können gegen einen Kandidaten unter Beweis zu stellen – allerdings endet das in einem Fiasko.
Köln – Seit dem 12. Februar 2025 braucht man kein RTL+-Abo mehr, um Stefan Raabs (58) neue Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ mitzuverfolgen. Der Kölner Privatsender zeigt das Format der Fernsehlegende nämlich jetzt auch im Free-TV – doch gleich in der zweiten Folge (19. Februar 2025) wird der Moderator in einen blutigen Unfall verwickelt.
In zweiter Free-TV-Folge: Spiel bei Stefan-Raab-Show geht nach hinten los
Stefan Raab tritt erneut gegen einen Kandidaten an, der versucht, den TV-Moderator in diversen Spielen zu schlagen, um eine Million Euro zu gewinnen. Sie müssen unter anderem ihr Können im Spiel „Propeller“ unter Beweis stellen. Ziel ist es, durch das Aneinanderreiben der Hände einen Propeller zum Fliegen zu bringen und mit einem Becher dann wieder aufzufangen.
Von Frauke Ludowig bis Günther Jauch: So sahen die RTL-Moderatoren zu Beginn ihrer Karriere aus
Was zu Beginn recht simpel klingt, endet für Stefan Raab in einem blutigen Zwischenfall. Der TV-Star bekommt den Propeller bei seinem dritten Versuch zwar zum Abheben, doch fliegt dieser nicht von ihm weg, sondern geradewegs in sein Gesicht. Auf Anhieb wandern die Hände des 58-Jährigen zu seiner Lippe und er lässt einige schmerzerfüllte Laute von sich.
Trotz blutiger Lippe: Stefan Raab kann über seinen Arbeitsunfall lachen
Co-Moderator Elton (53) ist natürlich gleich zur Stelle und schaut sich das Gesicht des Showmasters genauer an. Der 53-Jährige fragt ihn, ob alles gut sei – sein Lachen kann er dabei jedoch nicht verbergen. Elton stellt fest: „Ja, ich glaube, es blutet sogar ein bisschen.“ Und er hat recht – als er aus dem Sichtfeld der Kamera verschwindet, sieht man, dass der ehemalige „TV total“-Moderator unter seiner Lippe eine kleine, blutige Wunde hat.
Schwer verletzt hat sich Stefan Raab zum Glück aber nicht und so können alle Anwesenden über den Vorfall lachen. „Jetzt schon mehr Blut als beim Kampf gegen Halmich“, lässt unter anderem der Spiele-Kommentator verlauten, woraufhin Stefan Raab zu lachen beginnt. Er meckert gespielt erbost: „Bei aller Scheiße musst du einen Helm anziehen und hier bringt ihr uns in Lebensgefahr.“