Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Sendetermin fällt auf Großevent
Kurz vor Start der „ZDF-Fernsehgarten“-Saison 2024: Das ist Andrea Kiewels größter Wunsch
Am 5. Mai 2024 startet die neue ZDF-„Fernsehgarten“-Saison. Andrea Kiewel verrät vorab, worauf sich die Fans freuen dürfen und nennt erste Gäste.
Mainz – Wenn die Saisoneröffnung für die beliebte Nachmittagsshow „Fernsehgarten“ im ZDF naht, sind die Fans von Andrea Kiewel (58) und ihren prominenten Gästen schon voller Vorfreude. Was sich die Moderatorin für 2024 wünscht und warum es ein besonderes Jahr wird, erzählte sie jetzt in einem Interview.
Andrea Kiewel erwartet für den ZDF-„Fernsehgarten“ eine besondere Saison dank EM und Olympia
Mit Beginn des Ticketverkaufs am 1. März 2024 waren beliebte Termine wie die Mallorca-Ausgabe des „Fernsehgartens“ nach wenigen Minuten ausverkauft. Auch die anderen Motto-Partys mit den Themen Schlager oder Oktoberfest sind begehrt. Auf dem Instagram-Account des ZDF konnte man vor einigen Tagen schon sehen, dass die Vorbereitungen auf dem Mainzer Lerchenberg auf Hochtouren laufen. In diesem Jahr wird die Sendung 38 Jahre alt. Kein Grund für altbackene Inhalte: In einem Interview mit schlager.de erzählte Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel jetzt, dass die Saison „schöner und sexier denn je“ werde.
Peinlich, daneben oder genial: Die schrillsten Fernsehgarten-Outfits von Andrea Kiewel
Da die EM 2024 und die Olympischen Spiele anstünden, dürften sich die Fans auf viele Überraschungen freuen, wie „Kiwi“ verrät. „Das Besondere an unserer größten TV-Open-Air-Show in Europa ist, dass man nur begrenzt planen kann, denn 6.000 Zuschauer sind die beste lebendige Kulisse, die man sich wünschen kann“, so die gebürtige Berlinerin. Einen besonderen Wunsch hat sie in diesem Zusammenhang: „... dass der gesamte Fernsehgarten am Sonntag, den 14. Juli, das Deutschland-Trikot trägt, weil wir im Finale sind.“ Bis dahin müsste sich Deutschland mit Start der Europameisterschaft am 14. Juni unter anderem am aktuellen Europa-Fußballmeister Italien vorbeikämpfen.
Andrea Kiewel verrät Teil der Gästeliste für den diesjährigen ZDF-„Fernsehgarten“
Bis vor kurzem standen die Gäste der einzelnen Sendungen noch nicht fest, im Interview gibt Andrea Kiewel nun Einblick und sagt auch, auf wen sie sich am meisten freue: „Kerstin Ott, Howard Carpendale, Guildo Horn, Abba-Medleys, Matze Knop und Olaf der Flipper, Discofox, Kultschlager und Rock im Garten – es gibt nichts, worauf ich mich nicht freue.“ Los geht es am 5. Mai mit dem Thema „Happy Garten“. Für mehrere Termine gibt es Wartelisten oder Resttickets. Die letzte Sendung der Saison wird das „Oktoberfest“ am 29. September sein.
In der „Fernsehgarten“-Pause war Andrea Kiewel unter anderem in ihrer eigenen Schlagershow „Kiwis große Partynacht“ als Moderatorin im Einsatz. Die Show erreichte allerdings nicht die erhofften Quoten, eine Fortsetzung ist fraglich. DIe Sendung war mit allerhand Pannen belegt, unter anderem fing Schlagerstar Howard Carpendale (78) Feuer. Weil die Moderatorin aus ihrer Wahlheimat Tel Aviv um den Zeitpunkt der Aufzeichnung im November 2023 zum Israel-Krieg berichtete, verstärkten die Sicherheitskräfte sogar aus Angst vor einem Attentat auf Andrea Kiewel die Schutzmaßnahmen im Berliner Studio. Verwendete Quellen:schlager.de, zdf.de