Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Wichtige Vorkehrungen
Attentat auf Andrea Kiewel geplant? Bodyguards und Spürhunde bei „Kiwis große Partynacht“
Andrea Kiewel sorgt als Moderatorin von „Kiwis große Partynacht“ für gute Laune. Was ihr dabei nicht anzumerken ist: Im Hintergrund gelten strenge Regeln, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Berlin – Insgesamt vier Ausgaben von „Kiwis große Partynacht“ hat Sat.1 mit Moderatorin Andrea Kiewel (58) aufgezeichnet. Drei der Schlager-Shows wurden bereits im TV gezeigt. Was viele nicht wissen: Bei den Aufzeichnungen mit Live-Publikum in Berlin ging alles mehr als streng zu. Der Grund: Es musste insbesondere Andrea Kiewels Sicherheit gewährleistet werden.
Wegen Israel-Krieg: Bodyguards sorgen bei „Kiwis große Partynacht“ für Andrea Kiewels Sicherheit
Auch wenn die dritte Ausgabe von „Kiwis große Partynacht“ gerade erst über die TV-Bildschirme geflimmert ist, sind die Dreharbeiten für die Schlagershow schon seit Monaten abgeschlossen. Im November 2023 begrüßte Andrea Kiewel zahlreiche Gäste in den Studios in Berlin-Adlershof, um mit ihnen und den Größen der deutschen Schlagerszene zu feiern. Das Event soll vor allem gute Laune verbreiten – doch hinter den Kulissen fehlte von Entspannung und Gelassenheit jede Spur. Das Thema Sicherheit ging stets vor.
Peinlich, daneben oder genial: Die schrillsten Fernsehgarten-Outfits von Andrea Kiewel
Wie Schlager.de berichtet, wurden vor den Aufzeichnungen alle Räume und Hallen gründlich von der Polizei untersucht. Dabei kamen auch Spürhunde zum Einsatz. Bevor Zuschauer, Gäste und alle Mitarbeiter das Gelände betreten durften, wurden die Räume auf dem Studiogelände durchsucht und versiegelt. Andrea Kiewel kam in Begleitung von Bodyguards zu der Veranstaltung. Der Grund für das strenge Sicherheitsprocedere: Die Dreharbeiten fanden nur kurz nach Ausbruch des Israel-Kriegs statt. Andrea Kiewel, die in Tel Aviv zu Hause ist, hatte persönlich von den Erfahrungen vor Ort berichtet – und dafür nicht nur Zuspruch erhalten.
Strenge Sicherheitsvorkehrungen bei „Kiwis große Partynacht“: Das sagt die Produktion
Gegenüber Schlager.de hat auch ein Produktionsmitarbeiter bestätigt, dass die strengen Maßnahmen vor allem zum Schutz von Andrea Kiewel galten. „Wir gehen alle stark davon aus, dass Frau Kiewel aufgrund ihrer Aussagen über den Krieg bedroht wurde. Deshalb sind hier auch täglich Polizei-Spürhunde, die jedes einzelne Zimmer überprüfen. Jeden Morgen in aller Früh wird das komplette Studio untersucht, bevor hier jemand rein darf“, hieß es im November.
Andrea Kiewel sorgt als Moderatorin von „Kiwis große Partynacht“ für gute Laune. Was ihr dabei nicht anzumerken ist: Im Hintergrund gelten strenge Regeln, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Tatsächlich standen die Aufzeichnungen damals sogar auf der Kippe. Denn Andrea Kiewel konnte sich aufgrund der Umstände kaum vorstellen, eine Unterhaltungssendung zu moderieren. Schließlich willigte die „Fernsehgarten“-Bekanntheit aber doch ein. So überzeugte Sat.1 Andrea Kiewel von „Kiwis große Partynacht“. Verwendete Quellen: Schlager.de