Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Spannung um ihre letzte Staffel

„Rosenheim-Cops“ ohne Frau Stockl: Stirbt Marisa Burgers Kultfigur den Serientod?

Die Rosenheim-Cops - "Die Rosenheim-Cops" zählen zu den verlässlichsten Serien-Hits des ZDF, von links: Igor Jeftić, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer.
+
Die Rosenheim-Cops - "Die Rosenheim-Cops" zählen zu den verlässlichsten Serien-Hits des ZDF, von links: Igor Jeftić, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer.

Marisa Burger verlässt nach über 20 Jahren die „Rosenheim-Cops“. Doch wie steigt ihre Figur Miriam Stockl aus? Gibt es ein emotionales Happy End – oder einen dramatischen Serien-Abgang?

Rosenheim – Mit über 580 Folgen zählt Marisa Burger zu den absoluten Urgesteinen der „Rosenheim-Cops“. Doch in Staffel 25 wird die Schauspielerin das letzte Mal in ihrer Paraderolle als Polizeisekretärin Miriam Stockl zu sehen sein. Die zentrale Frage: Wie verlässt die Kultfigur die Serie?

Das ZDF gibt sich zugeknöpft. Noch sei die Ausstiegsfolge „in Entwicklung“, so eine Sprecherin. Klar ist: Es wird kein einfacher Abschied – weder für das Team noch für die Zuschauer. Denn wie das ZDF nun gegenüber der „Abendzeitung“ bestätigte, wird „Frau Stockl“ nicht nachbesetzt.

Serien-Tod? Wohl eher nicht

Ein tragisches Ende scheint für die Rolle „Miriam Stockl“ jedoch unwahrscheinlich. Denn die ZDF-Erfolgsserie setzt auf Familienfreundlichkeit und ein gutes Gefühl – auch beim Abschied. Selbst als 2020 Schauspieler Joseph Hannesschläger starb, ließ man seine Rolle als Kommissar Hofer nicht sterben, sondern schickte sie „an die Nordsee“.

Ein würdiger, aber sanfter Abschied wäre daher auch für Frau Stockl denkbar.

Lesen Sie auch: Letzte Klappe für Frau Stockl: Marisa Burger dreht Abschiedsstaffel der „Rosenheim-Cops“

Marisa Burger: Neue Pläne, neue Rollen

Die Schauspielerin selbst freut sich bereits auf die Zukunft: „Ich bin guter Dinge“, sagte sie zur AZ. Eine längere Pause vom Fernsehen plant sie nicht – im Gegenteil. Sie wolle neue Rollen ausprobieren und ihre Vielseitigkeit zeigen.

Bis Ende Oktober steht sie noch am Set – und genießt jeden Drehtag. Ihr Ziel: „Ich möchte mit Würde gehen und mich ausprobieren.“ (mh)

Kommentare