Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Netflix-Nutzer müssen sich von zwei beliebten Serien verabschieden. Und es kommt noch schlimmer: Eine weitere Serie hat der Streamingdienst komplett enfernt.
Netflix hat angekündigt, dass zwei Serien bald schon abgeschlossen werden.
„Ozark“ und „The Kominsky Method“ enden nach jeweils einer weiteren, finalen Staffel.
Einen anderen Serien-Hit hat Netflix komplett entfernen.
Netflix-Nutzer müssen jetzt stark sein: Die Serien-Hits „Ozark“ und „The Kominsky Method“ sollen bald schon enden. In den letzten Monaten setzte der Streamingdienst übrigens schon mehrere Serien ab, obwohl deren Geschichten noch gar nicht zu Ende erzählt wurden. Zwei Beispiele von beliebten Serien sind unter anderem „Insatiable“ und „Messiah“.
In Bezug auf „Ozark“ und „The Kominsky Method“ gibt es allerdings einen großen Unterschied: Beide Produktionen werden nicht vorzeitig beendet. Stattdessen erhalten sie in finalen Staffeln ein rundes Ende, das keine Fragen mehr offen lassen soll.
Netflix: „Ozark“ und „The Kominsky Method“ enden nach den nächsten Staffeln
Wie The Hollywood Reporter berichtete, wurde die hochgelobte Serie „Ozark“ um eine 4. Staffel verlängert. Damit endet die Serie allerdings, obwohl Produzent Chris Mundy zuvor auf fünf Staffeln gehofft hatte. Nichtsdestotrotz gibt es auch eine gute Nachricht: Das Finale von „Ozark" wird wesentlich länger sein, als die vorherigen Seasons. Die Macher sprechen von insgesamt 14 Folgen. Zuvor waren es jeweils zehn Episoden pro Staffel. Aufgrund dieser Länge soll die letzte Season zudem zweigeteilt und in unterschiedlichen Zeiträumen veröffentlicht werden.
Auch die Komödie „The Kominsky Method“ endet nach der kommenden 3. Staffel, obwohl die Serie mehrere Golden Globes erhielt und generell von Kritikern hochgelobt wurde. The Hollywood Reporter merkt allerdings an, dass Netflix viele Serien nach nur wenigen Staffeln beendet. Im Gegenzug erscheinen regelmäßig neue Produktionen.
Wann die letzten Staffeln von „Ozark“ und „The Kominsky Method“ erscheinen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Auch diese Nachricht dürfte den Serien-Fans nicht gefallen: Die Kult-Serie „Mad Men“ steht schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Netflix zur Verfügung. Allerdings gibt es auch in diesem Fall eine positive Nachricht, denn alle Staffeln sollen ab dem 15. Juli auf Amazon Prime Video* erscheinen, berichtet Quotenmeter. Wer somit ein Netflix- sowie Prime-Abo hat, kann die Serie ganz bequem weiterstreamen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.