Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Mehrere Netflix-Produktionen werden aufgrund des Coronavirus verschoben. Nun soll der Streamingdienst sogar eine Serie wegen der Pandemie abgesetzt haben.
Netflix hat eine im Jahr 2020 erschienene Serie abgesetzt.
Ein Schauspieler verkündete die traurige Nachricht auf Instagram.
Das Coronavirus soll bei der Entscheidung eine tragende Rolle gespielt haben.
Für Streamingdienste ist das Coronavirus Fluch und Segen zugleich. Da mehr und mehr Menschen daheim bleiben müssen, greifen unzählige Nutzer auf die Plattformen zu - was die Betreiber freuen dürfte. Auf der anderen Seite verschieben sich die Produktionen von Filmen und Serien*, weil aus Sicherheitsgründen vielerorts nicht gedreht werden darf.
Für Netflix hat die Pandemie nun eine weitere bittere Folge: Der Streamingdienst hat die Fortsetzung einer Serie komplett gestrichen.
Netflix setzt Serie nach nur einer Staffel ab
Betroffen ist die Serie "Messiah", die erst im Januar 2020 gestartet ist. Innerhalb dieser Zeit konnte sie viele Fans gewinnen*, die sich bereits auf eine 2. Staffel gefreut haben - und das aus gutem Grund: Das Finale der 1. Staffel ließ Spielraum für eine Fortsetzung offen.
Darum geht es in "Messiah": Die CIA ist einem Mann (Mehdi Dehbi) auf der Spur, der als Anführer einer politischen Bewegung für viel Trubel sorgt. Da die Menschen aufgrund seiner Fähigkeiten von einer zweiten Wiederkunft Jesu sprechen, versucht die Polizistin Eva Geller (Michelle Monaghan) dem Geheimnis des mysteriösen Messias auf den Grund zu gehen.
Wer der Messias wirklich ist und welche Pläne er verfolgt, werden die Zuschauer wohl nie erfahren. Schauspieler Wil Traval verkündete nämlich das Aus der Serie:
"Heute ist ein sehr trauriger Tag. Soeben habe ich von Netflix die Nachricht bekommen, dass es keine 2. Staffel von 'Messiah' geben wird. Ich möchten mich bei allen Fans für ihre Liebe und Unterstützung bedanken. Wir haben die Zeit bei Netflix genossen. Ich wünschte, die Dinge wären anders gelaufen", schreibt Traval auf Instagram.
Doch weshalb wird es keine Fortsetzung geben? Basierend auf Insider-Informationen schreibt das Magazin The Wrap, dass das Coronavirus eine wesentliche Rolle gespielt haben soll. Dreharbeiten hätten sich zu lange verzögert, da die Serie mit einem internationalen Team an verschiedenen Standorten produziert werde.