Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ist er zu alt?

Heinz Hoenig total überrascht, dass er für Dschungelcamp-Prüfung gesperrt ist

Im Dschungelcamp steht die nächste Prüfung an. Heinz Hoenig darf allerdings noch immer nicht mitmachen, was ihn ziemlich überrascht.

Australien – Heinz Hoenig (72) ist einer der Kandidaten im Dschungelcamp 2024, aber seit Beginn der Staffel fasst der Sender RTL ihn mit Samthandschuhen an. Bisher war der Schauspieler für sämtliche Prüfungen gesperrt und auch in Folge 5 (23. Januar) hat sich das nicht geändert. Langsam geht das dem Star aber auf die Nerven.

Noch immer nicht fit genug? Heinz Hoenig darf im Dschungelcamp nicht richtig mitmachen

Nachdem Cora Schumacher (47) aus gesundheitlichen Gründen bereits am dritten Tag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aussteigen musste, sind aktuell noch elf Dschungel-Teilnehmer im Rennen. Mit seinen 72 Jahren ist Heinz Hoenig mit Abstand der älteste von ihnen und das scheint dem Sender bewusst zu sein. Gerade zu Beginn des Formats wirkte der „Das Boot“-Star noch angeschlagen und nicht gerade fit, weshalb er für die Prüfungen gesperrt war.

In Folge 5 verkündete Moderatorin Sonja Zietlow (55) dann erneut: „Wir sind hier, um euch zu sagen, wer in die Dschungelprüfung gehen darf. Heinzi, hey, dir geht’s von Tag zu Tag besser, kann das sein? Du siehst gut aus. Du siehst fit aus?“ Der Schauspieler grummelte darauf: „Wenn du das sagst.“ Doch er bekam schnell den Dämpfer: „Heinzi, es trifft dich jetzt wie ein Donnerschlag, aber du bist gesperrt. Du darfst nicht in die Dschungelprüfung.“ Mittlerweile scheint das den Darsteller selbst zu nerven, denn er fragte aufgebracht: „Wieso bin ich gesperrt?“ Zietlow antwortete daraufhin nur: „Weil das zu wild wird.“

Heinz Hoenig nicht allein: Noch ein Kandidat bei Dschungelprüfung gesperrt

Das „Du bist zu alt“ hing also in der Luft, als Heinz Hoenig nicht für die Dschungelprüfung von Folge 6 zugelassen wurde. Allerdings ist er dieses Mal nicht allein, denn auch Teilnehmer Fabio Knez (30) wurde ausgeschlossen. Sonja Zietlow erklärte auch ihm: „Fabio, du machst hier was. Mal bist du zu schwer und heute bist du zu groß für diese Prüfung. Du bist gesperrt.“ Fabio nahm es aber locker und freute sich: „Heinz, wir sind gesperrt. Wir nehmen es, wie es kommt.“

Seit Tag eins ist Heinz Hoenig für die Dschungelprüfung gesperrt – das löste bei ihm nun augenscheinlich Frust aus.

Am Ende wurde die neue Prüfung, die in Folge 6 am Mittwoch, dem 24. Januar, zu sehen sein wird, an Model und GNTM-Teilnehmerin Anya Elsner (20) und Reality-Darstellerin Kim Virginia Hartung (28) vergeben. Beide brachen bei der Verkündung in Tränen aus. Emotional geht es auch abseits des australischen Busches zu: So musste Cora Schumacher nach ihrem Dschungelcamp-Aus ins Krankenhaus. Verwendete Quellen: RTL

Rubriklistenbild: © Screenshot/RTL/RTL+/Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Kommentare