Dr. Bob ist kein Arzt
Nach Dschungelcamp-Aus: Cora Schumacher schießt gegen Dr. Bob
An Tag drei vom RTL-Dschungelcamp brach Cora Schumacher ab. Es steht die Frage im Raum, ob ihr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Exit notwendig war. Jetzt wettert sie gegen Dr. Bob.
Gold Coast – Aus gesundheitlichen Gründen ist Ex-Rennfahrerin Cora Schumacher (47) aus dem RTL-Dschungelcamp am dritten Tag freiwillig ausgeschieden. In der Sendung sagte Dschungelarzt Dr. Bob (73), dass der Exit aus medizinischer Sicht nicht notwendig gewesen sei – eine Aussage, die Schumacher gar nicht in den Kram passt. Jetzt schießt die Ex-Teilnehmerin gegen den Dschungel-Liebling.
Stieg Cora Schumacher nicht freiwillig aus dem Dschungelcamp?
In der dritten Folge des Dschungelcamps sagte Cora Schumacher den berühmten Satz „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“. Sie entscheidet sich für einen Exit – in Schumachers Augen war das jedoch nicht freiwillig. Trotzdem muss Cora Schumacher jetzt fürchten, dass sie durch ihr Dschungelcamp-Aus nur einen Bruchteil der Gage erhält. Was hat Dr. Bob damit zu tun?
Dr. Bobs Einschätzung zu Schumachers gesundheitlichem Status sei ihrer Ansicht nach falsch, erzählt die 47-Jährige im Interview mit t-online: „Da kann Dr. Bob sagen, was er will. Am Ende des Tages ist er kein Arzt“. Harte Worte von Ralf Schumachers (48) Ex-Frau. Doch sie hat recht, denn: Der 74-Jährige ist eigentlich Rettungssanitäter.
Dr. Bobs Einschätzung: Wer ist das „schwächste Glied“ im Dschungelcamp 2024?
Als Dschungelarzt ist Dr. Bob hautnah bei RTLs „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei und kennt die Kandidaten in- und auswendig. Natürlich hat auch die australische Outback-Ikone eine Meinung zu den jährlichen Dschungelcamp-Teilnehmern. Mit seiner Einschätzung trifft der Dschungel-Profi aber auch nicht immer ins Schwarze: so war Dr. Bobs Vermutung, dass Ex-GNTM-Teilnehmerin Anya Elsner (23) eigentlich als erste das Camp verlassen würde. Tja, da scheint Cora Schumacher dem Dschungelarzt aber einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben.
Dr. Bob kein Arzt: Cora Schumacher möchte nach Dschungelcamp-Aus zum richtigen Doktor
Schon vor Dschungelcamp-Einzug soll Cora Schumacher noch unter den Nachwirkungen ihrer Corona-Erkrankung gelitten haben. Die Hotel-Klimaanlage und der Rauch des Camp-Feuers haben ihr den Rest gegeben – der Dschungel-Exit war notwendig. Damit widerspricht Schumacher Dr. Bob deutlich. Diese Notwendigkeit möchte das Ex-Model sich auch nochmal von einem (richtigen) Arzt bestätigen lassen. „Aber ich werde mich da schon noch einmal mit meinem Hausarzt beraten, denn es war ja ein medizinischer Notfall, durch den ich abbrechen musste“, erzählt Schumacher im Interview.
Ob RTL Cora Schumachers Untersuchung durch ihren eigenen Arzt akzeptiert, bleibt abzuwarten. Schließlich hat der Sender großes Vertrauen in Dr. Bob. Eines bleibt der kürzlich ausgeschiedenen Kandidatin aber erspart: mit den Camp-Streitereien muss sie sich die kommenden Tage nicht mehr auseinandersetzen. Am fünften Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist zwischen den RTL-Dschungelcampern ein Toiletten-Zoff ausgebrochen. Verwendete Quellen: t-online.de
Rubriklistenbild: © RTL/RTL+
