Vertrag der Camp-Insassen
Erzwungenes Dschungelcamp-Aus: Wird Heinz Hoenigs Gage gekürzt?
Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp aus medizinischen Gründen vorzeitig verlassen. Muss er nun auf einen Teil seiner Gage verzichten?
Murwillumbah – Am gestrigen Dienstag (30. Januar 2024) musste Heinz Hoenig (72) nach fast zwei Wochen vorzeitig und unfreiwillig aus dem Dschungelcamp ausziehen. Die Ärzte trafen diese Entscheidung, da dem schon etwas betagteren Schauspieler die Witterungsverhältnisse vor Ort zusetzten. Für mehrere Prüfungen war er zuvor bereits gesperrt gewesen.
Vorzeitiger Ausstieg: Erhält Heinz Hoenig nun weniger Gage?
Hoenig kann sich nun bei seiner Familie im „Imperial Hotel“ in Surfers Paradise im australischen Queensland erholen. Doch nun stellt sich die Frage, wie sich sein vorzeitiges Aus auf seine Gage auswirkt. Wie sich kürzlich herausstellte, soll nämlich Cora Schumacher (47), die ebenfalls frühzeitig das Dschungelcamp verließ, deswegen auf Teile ihres Honorars verzichten müssen.
Dschungelcamp 2024 – alle Dschungelprüfungen der 17. Staffel




Wie die BILD berichtet, sei klar geregelt, dass die Teilnehmer einen Teil ihrer Gage verlieren, wenn sie vorzeitig aus dem Dschungel ausziehen. Dennoch wird Heinz Hoenig wohl nicht das gleiche Schicksal wie Cora Schumacher blühen, da er im Gegensatz zu der 47-Jährigen nicht selbst entschied, auszuziehen. Bei der Verkündung der Entscheidung begleitete ihn Dr. Bob sogar bis ans Lagerfeuer.
Dschungelcamp: Das unterscheidet den Auszug von Heinz Hoenig und Cora Schumacher
Die Ärzte der Produktionsfirma hatten entschieden, Heinz Hoenig aus dem Camp zu holen, obwohl dieser das gar nicht gewollt hatte. Cora Schumacher hingegen hatten die Ärzte laut RTL als „fit genug“ eingeschätzt und keine medizinischen Gründe für ihren Auszug gesehen, obwohl sich diese danach mit deutlich angeschlagener Stimme präsentierte und ein Krankenhaus aufsuchte, um ihren Zustand nachweisen zu können.
Heinz Hoenig hingegen hat in dieser Hinsicht keine Streitigkeiten zu erwarten. Alle Kandidaten erhalten laut bild.de die erste Rate von 20 Prozent ihrer Gage bei Vertragsunterschrift, die nächsten 20 bei Ankunft in Australien und die nächsten 25 Prozent bei der Rauswahl im Zuschauer-Voting oder wenn die Mediziner das Dschungel-Aus beschließen. Die letzten 35 Prozent gibt es nach Einhaltung von zwei Wochen Interview-Exklusivität gegenüber RTL und wer auf sechs Wochen verlängert, kann nochmal 40.000 Euro oder auch andere Beträge absahnen. Darum rang Fabio Knez im Dschungel mit den Tränen. (cso) Verwendete Quellen: bild.de, RTL
Rubriklistenbild: © Stefan Thoyah/dpa/RTL und Imago/Star-Media
