Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Anfang April 2020 startete die 4. Staffel der Netflix-Serie "Haus des Geldes". Eine Szene ist den Fans negativ aufgefallen, da sie sehr unrealistisch wirkt.
+++ Vorsicht, es folgen Spoiler zur 3. und 4. Staffel von "Haus des Geldes" +++
Seit dem 3. April steht die 4. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix zur Verfügung.
Einige wichtige Fragen der 3. Staffel wurden endlich geklärt.
Viele Fans beschweren sich über eine Szene der neusten Season.
Netflix ist mit einem echten Kracher in den April gestartet: Die 4. Staffel der spanischen Bankräuber-Serie "Haus des Geldes"* steht den Abonnenten endlich zur Verfügung. In der Fortsetzung wurden viele brennende Fragen der Zuschauer beantwortet - unter anderem zum Schicksal von Nairobi (Alba Flores). Da ein Scharfschütze sie am Ende der 3. Staffel angeschossen hatte, war lange Zeit unklar, ob Nairobi überlebt oder nicht.
"Haus des Geldes" auf Netflix: Fans finden eine Szene der 4. Staffel merkwürdig
Um die genannte Frage ein für alle Mal zu klären (Vorsicht, Spoiler): Nein, Nairobi überlebt nicht. Sie stirbt allerdings nicht, wie erwartet, an ihrer Schusswunde, denn diese kann das Team rechtzeitig behandeln. Im mehr oder weniger heilen Zustand wird sie allerdings von Gandia (José Manuel Poga), dem Sicherheitschef der Bank von Spanien, als Geisel genommen. Nach einer Weile lässt er sie wieder zu ihrer Gruppe zurückkehren - zumindest auf dem ersten Blick. In dem Moment, als sich Nairobi den Bankräubern anschließen will, richtet Gandia sie mit einem Kopfschuss hin.
Logisch betrachtet hätte auch der Sicherheitschef kurz darauf sterben müssen, denn ihm gegenüber standen sechs bewaffnete Bankräuber. Geschockt über Nairobis Tod, feuern diese auch unzählige Schüsse auf Gandia ab - doch keine einzige Kugel trifft ihn. Auf Twitter beschwerten sich deshalb mehrere Fans, dass die genannte Szene völlig unlogisch sei, da der Antagonist im Kugelhagel zumindest eine fatale Wunde hätte davontragen müssen. Andere Zuschauer hingegen belustigen sich über die unrealistische Sequenz:
Gut oder schlecht? Die 4. Staffel der Netflix-Serie "Haus des Geldes" spaltet die Fans
Zudem sind die Reaktionen zur 4. Staffel von "Haus des Geldes" allgemein gespalten. Während viele Fans von der besten Season überhaupt sprechen, betrachten andere die im April 2020 erschienene Fortsetzung als die schwächste Staffel.
Übrigens: Eine 5. Season von "Haus des Geldes"* soll bereits bestätigt worden sein. Zudem scheint Netflix über ein Spin-Off zur Serie nachzudenken. Um die Wartezeit zu überbrücken, können Netflix-Nutzer eine Menge neuer Serien und Filme im Mai 2020* abarbeiten.