Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trash-Camp?

Wird das Dschungelcamp zu trashig? Das meint Ex-Teilnehmerin Katy Karrenbauer

2011 war die ehemalige „Hinter Gittern“-Schauspielerin Katy Karrenbauer selbst im Dschungelcamp. Heute ist sie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Zuschauerin – und ein bisschen genervt.

Berlin – Vor 13 Jahren war Schauspielerin Katy Karrenbauer (61) selbst im australischen Busch und hat das RTL-Abenteuer Dschungelcamp selbst miterlebt. Auch heute ist sie noch Fan der Show und verfolgt gespannt die IBES-Kandidaten auf ihrer Heldenreise über den Fernseher. Trotzdem hat die 61-Jährige einiges zu beanstanden.

„Ich war an Tag zwei schon genervt“: Katy Karrenbauer über Dschungelcamp-Zoff

Tag zwölf im Dschungelcamp und Schauspielikone Heinz Hoenig (72) hat die RTL-Show aus medizinischen Gründen verlassen müssen. Durch das Zuschauervoting wurde niemand aus dem Format geschmissen, trotzdem verkündeten die Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) den Camper mit den wenigsten Stimmen – diesmal hätte es eigentlich Kim Virginia (28) getroffen. Zu der ehemaligen „Are You The One?“-Kandidatin hat Katy Karrenbauer eine eindeutige Meinung.

„Kim finde ich sehr anstrengend. Diese ewigen Attacken, bei denen es immer auch um dasselbe geht“, so die Schauspielerin im Interview mit watson.de. Doch wie steht Katy Karrenbauer überhaupt zu der Menge an Reality-TV-Teilnehmern in der diesjährigen Staffel und wird das Dschungelcamp dadurch zu trashig? Nein, findet die Wahl-Berlinerin, denn es gibt auch Influencer, die sie durchaus unterhaltsam findet, wie zum Beispiel TikToker Twenty4Tim (23).

Wo lernten die Reality-TV-Stars Kim Virginia und Mike Heiter sich kennen?

Kim Virginia und Mike Heiter waren 2023 zusammen Teilnehmer in dem RTL+-Format „Are You The One?“, wo sie schnell miteinander anbandelten. Doch auch da kam es früh zu ersten Reibereien zwischen dem Couple – ein ständiges Hin und Her. Nach der Show verkündeten die Influencer während der Wiedersehensshow, dass aus ihnen kein Paar geworden sei, obwohl sie sich noch eine Zeit lang gedatet hätten. Im Dschungelcamp trafen sie dann das erste Mal wieder in einem TV-Format aufeinander.

„Dschungelcamp-Fan von Anfang an“: Karrenbauer findet RTL-Show nicht zu trashig

Obwohl die Schauspielerin von dem ein oder anderen Dschungelcamp-Kandidaten genervt ist, schaltet sie bis heute ein. Von der Kritik an der RTL-Serie hält sie nichts. „Das Dschungelcamp sei Trash-Fernsehen und das Allerletzte, hieß es jeden Morgen. Aber trotzdem haben alle zugesehen. Der Mensch ist ein Voyeur. Viele reagieren sich selbst mit solchen Formaten ab“, erklärt Katy Karrenbauer im Interview.

Dschungelcamp zu trashig? Das hält Ex-Camperin Katy Karrenbauer von den „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Influencern (Fotomontage)

Eins ist auf jeden Fall sicher: wie man im Gespräch bleibt, wissen die jungen Reality-TV-Stars und Influencer nur zu gut. In der Dienstagsfolge plauderten Dschungelcamper Kim Virginia und Twenty4Tim zum Beispiel offen darüber, dass sie gerne mal mit DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (69) ins Bett hüpfen würden. Verwendete Quellen: watson.de

Rubriklistenbild: © links: Photopress Müller/IMAGO; rechts: RTL

Kommentare