Finalisten stehen fest
Halbfinale: Diese Promis müssen das Dschungelcamp an Tag 16 verlassen
Im Dschungelcamp wird’s ernst: Nur noch fünf Promis sind übrig. Jetzt ist die vorletzte Entscheidung gefallen: Diese Stars verpassen knapp das Finale.
Update vom 3. Februar: Murwillumbah – Das Dschungelcamp nähert sich mit großen Schritten dem Finale. Kurz vorm Ziel fällt allerdings noch einmal eine Entscheidung. An Tag 16 (3. Februar) müssen gleich zwei Promis das Camp verlassen – und es trifft dieses Mal Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31). Die Finalisten stehen damit fest: Twenty4Tim (23), Lucy Diakovska (47) und Leyla Lahouar (27) kämpfen im Finale um die Dschungelkrone!
Update vom 2. Februar: Murwillumbah – Im Dschungelcamp bleiben die restlichen Stars (Lucy Diakovska, Twenty4Tim, Mike Heiter, Leyla Lahouar, Fabio Knez) an Tag 15 verschont: Von ihnen muss niemand die RTL-Show verlassen. Grund dafür ist Cora Schumachers vorzeitiges Aus, die bereits an Tag 3 das Handtuch geschmissen hatte – nun aber liebend gern in die Sendung zurückkehren würde … Die beiden „Vielleichts“ und damit gleichbedeutend die wenigsten Anrufe hatten Maike und Leyla. Letztere erhielt die wenigsten Stimmen.
Update vom 1. Februar: Das Dschungelcamp steuert zielsicher aufs Finale zu. Auch an Tag 14 musste ein Promi Lebewohl sagen. Nachdem gegen Twenty4Tim (23) Fake-Vorwürfe erhoben wurden, bekam er ein „Vielleicht“. Doch der Influencer durfte aufatmen: Es traf stattdessen Kim Virginia (28).
Update vom 31. Januar: Nachdem am Vortag niemand das Camp verlassen musste, wurde an Tag 13 wieder regulär rausgewählt. Großer Druck lastete insbesondere auf Kim Virginia (28), die zuletzt die wenigsten Stimmen bekommen hatte. Das änderte sich nun: Denn das Dschungelcamp verlassen musste nicht die 28-Jährige, sondern GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41).
Update vom 30. Januar: Die Rauswahl im Dschungelcamp wird an Tag zwölf ausgesetzt, wie Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen direkt zu Beginn der Sendung offenbarten. Der Grund: Heinz Hoenig (72) musste aus gesundheitlichen Gründen das Camp zuvor verlassen. Eine Verkündung gibt es dennoch: In der teilen die Moderatoren allerdings nur mit, wer die wenigsten Stimmen erhalten hat – ohne Konsequenzen. Die Anrufe des aktuellen sowie des Folgetages werden anschließend natürlich zusammengezählt.
Update vom 29. Januar: Langsam, aber sicher lichten sich die Reihen am Dschungelcamp. An Tag elf musste bereits der vierte Star den australischen Busch verlassen und somit den Kampf um die Dschungelkrone aufgeben. Eng wurde es diesmal zwischen GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) und Ex-DFB-Profi David Odonkor (39), die beide ein „Vielleicht“ bekamen. Letztendlich traf es den 39-Jährigen: Er muss ins Hotel Imperial zu den anderen ausgeschiedenen Stars zurückkehren.
Update vom 28. Januar: Nach Cora Schumachers (47) freiwilligem Exit schickten die Dschungelcamp-Zuschauer Sarah Kern (56) als ersten Promi nach Hause. Auch an Tag 10 (28. Januar) ist wieder eine Entscheidung gefallen. Wer muss „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als zweites verlassen?
Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) verkünden auch dieses Mal wieder reihum, wer im Dschungelcamp bleiben darf – und auch wer gehen muss. Anya Elsner (20) und Heinz Hoenig (72) kassieren ein gefürchtetes „Vielleicht“. Letztendlich trifft es aber die einstige „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin. Schon am Vortag hatte Anya zittern müssen.
Erstmeldung vom 27. Januar: Murwillumbah – Das Dschungelcamp ist in vollem Gange: Es wird gestritten, gelästert und in den Dschungelprüfungen auch gerne mal geschrien. Nachdem die Zuschauer in der ersten Woche wählen durften, wer sich der täglichen Challenge stellen muss, wird es in der zweiten Woche richtig ernst: Jetzt geht es um den Exit – doch welchen Kandidaten trifft es als Erstes?
Wegen Cora Schumachers Abgang: RTL ändert Dschungelcamp-Ablauf
Den ersten Ausstieg legte Cora Schumacher schon nach dem dritten Tag hin. Seither verweilen im Dschungelcamp nur noch elf Kandidaten. Der frühzeitige Exit soll die einstige Rennfahrerin unter anderem einiges ihrer Dschungelcamp-Gage kosten, wogegen sich Cora Schumacher aber wehren will. Ihr freiwilliger Abgang hat auch Auswirkung für die nachfolgenden Entscheidungen.
Weil Cora Schumacher ausgestiegen ist, verzögert sich auch die erste Rauswahl. „Alle Dschungelultras wissen: Freitag ist der erste Auszugstag – aber wir machen diesmal eine Ausnahme. Da Cora Schumacher Anfang der Woche freiwillig das Camp verlassen hat und niemand nachgerückt ist, dürfen die verbleibenden 11 Stars noch alle gemeinsam einen Tag länger beisammen bleiben“, heißt es in einem Instagram-Statement von RTL.
Sarah Kern wird als Erste aus dem Dschungelcamp gewählt
Am Samstag (27. Januar) ist es jetzt aber trotzdem so weit: Der erste Promi muss gehen. Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) verkünden den ersten Exit im Camp – es hat Sarah Kern (55) getroffen. Bei den restlichen Kandidaten herrscht Erleichterung über den eigenen Verbleib – doch auch Abschiedsschmerz.
Somit haben die Zuschauer dem ersten Promi die Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro genommen. Für Cora Schumacher ging es nach ihrem Dschungelcamp-Aus sogar ins Krankenhaus, auch RTL äußerte sich. Verwendete Quellen: RTL; Instagram
Rubriklistenbild: © Screenshot / RTL / „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

