Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Bei ihm ist vieles geplant“

Dschungelcamper haben genug: Fake-Vorwürfe gegen Twenty4Tim

Bislang hat sich Twenty4Tim im Dschungelcamp nichts zuschulden kommen lassen, trotzdem sind seine Mitcamper sauer: Spielt er etwa allen etwas vor?

Murwillumbah – Ein falsches Spiel zu spielen gilt in der Reality-TV-Welt als Kapitalverbrechen, dementsprechend rasch und häufig wird genau dieser Vorwurf, also „fake“ zu sein, erhoben. Auch im Dschungelcamp kann man so unliebsame Konkurrenz loswerden, immerhin wollen die Fernsehzuschauer möglichst authentische Charaktere sehen. Zu denen zählt eigentlich auch Twenty4Tim (23). Doch die Fassade bröckelt – zumindest denken das seine Mitcamper …

Twenty4Tim prahlt im Dschungelcamp mit Erfolgen: Mitcamper total genervt

Denn an Tag 14 (1. Februar) scheint sich das Blatt zu wenden: Twenty4Tim, der bislang zu den großen Sympathieträgern im australischen Busch zählte, geht Teilen des Camps nämlich gehörig auf die Nerven. Denn ohne Unterlass erwähnt der Influencer, dass er bald eine neue Single veröffentlichen werde. In der soll es natürlich auch ums Dschungelcamp gehen. Dreimal stand der auf TikTok, Instagram und YouTube aktive Nachwuchs-Sänger bereits an der Chartspitze – folgt nun Nummer vier?

Seinen Mitbewohnern bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) sind diese Erfolge herzlich egal, genau wie die hohen Followerzahlen, von denen der 23-Jährige stolz berichtet. Konkurrent Fabio Knez (30) zweifelt deswegen an den wahren Absichten hinter Tims Dschungelcamp-Teilnahme: „Tim ist hier für Promotion, finanziell bräuchte er es nicht.“ Der Internetstar sei „mit Vorsicht zu genießen“. Den „echten Tim“ habe er in Australien nicht kennengelernt – eine Einschätzung, die auch der frisch rausgewählte Felix von Jascheroff (41) teilt: „Tim nutzt den Dschungel auch, um seine Reichweite zu vergrößern. Bei ihm ist vieles geplant.“

Ist Twenty4Tim nicht echt? Dschungelcamper rechnen knallhart ab

Und sogar die ihm gegenüber sonst so zurückhaltende Leyla Lahouar (27) prangert an: „Ich glaube, bei sehr vielen Themen wusste er, dass er sie hier erzählen möchte. Und wenn ein Thema aufkommt und man auch etwas dazu sagen wollte, hat ihn das eigentlich nicht so interessiert.“ Sie vermutet, Twenty4Tim wolle im Dschungelcamp nur „Geschichten abhaken“. Er verwechsle das RTL-Format mit den sozialen Netzwerken, glaubt die 27-Jährige.

Spielt Twenty4Tim allen etwas vor?

Wie berechtigt diese Vermutungen allerdings sind, ist fraglich. Der junge Influencer zählt nach wie vor zum engeren Favoritenkreis - und darf auch auf prominente Unterstützung hoffen: Denn Twenty4Tim ist gut mit Dschungelcamp-Legende Olivia Jones (54) befreundet. Verwendete Quellen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL/RTL+; Ausgabe vom 1. Februar 2024), rtl.de

Rubriklistenbild: © RTL/RTL+

Kommentare