Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Er äußert sich endlich

Von Cora Schumacher aus dem Hotel geworfen: Jetzt spricht ihr Dschungelcamp-Begleiter

Nachdem Gerüchte um ihren Dschungelcamp-Begleiter aufgekommen waren, äußerte sich Cora Schumacher – jetzt spricht auch Jörg selbst.

Update vom 2. Februar: Gold Coast – Liebend gerne würde Cora Schumacher (47) wieder ins Dschungelcamp einziehen, doch das ist der Staffel-Letzten nicht vergönnt. Stattdessen sorgt die 47-Jährige außerhalb des australischen Busch für Schlagzeilen. Nachdem sie sich zuvor selbst über ein angebliches Zerwürfnis mit ihrem Dschungel-Begleiter geäußert hatte, ergreift nun Jörg selbst das Wort

Auf dem Weg ins Dschungelcamp war noch alles gut, inzwischen sollen Jörg und Cora verkracht sein.

Denn das Model soll ihre Begleitung aus dem Hotel Imperial, wo auch die ausgeschiedenen IBES-Kandidaten wohnen, geworfen haben. Das hat Jörg schwer enttäuscht, wie er nun bei bild.de erklärte: „Ich bin natürlich menschlich total enttäuscht, sowohl als Freund als auch geschäftlich. Das war für mich unvorstellbar. Mir fehlen die Worte.“ Den Rauswurf könne er nicht verstehen: „Ich denke, sie hat ihre Wut, Enttäuschung und ihren Stress einfach auf mich projiziert. Ich bin weder ihr Lakai noch Mitarbeiter, sondern Freund und Unterstützer.“

Er sei sich „keiner Schuld bewusst“, so der ehemals gute Freund von Cora Schumacher. Eine Versöhnung halte er für „komplett ausgeschlossen“: „Jemand, der sich so verhält und sich dabei als Freundin bezeichnet, ist in meinem Freundeskreis nicht willkommen.“ Auch Cora reagierte auf seine Worte – zumindest indirekt: Sie löschte jenen Instagram-Post, in welchem sie sich anfangs noch versöhnlich geäußert hatte.

Medienberichte zu Dschungelcamp-Begleiter: Cora Schumacher reagiert

Erstmeldung vom 29. Januar: Für Cora Schumacher (47) endete das Dschungelcamp-Abenteuer ebenso jäh wie früh. Nach wenigen Tagen musste das Model den australischen Busch verlassen und als erste Kandidatin der aktuellen Staffel zu den Begleitern ins rund eine Stunde entfernt gelegene Luxushotel ziehen. Doch auch dort, fernab der RTL-Show, sorgte die 47-Jährige für Schlagzeilen.

So musste Cora Schumacher kurz nach ihrem Dschungelcamp-Aus erst einmal ins Krankenhaus. Doch auch danach kam die Ex von Rennfahrer Ralf Schumacher (48) offenbar nicht zur Ruhe: Verschiedene Medien berichteten über ein angebliches Zerwürfnis mit ihrem Begleiter und besten Freund Jörg, der im Rahmen der Sendung mit nach Australien gekommen war. Greifbare Beweise für die Zoff-Gerüchte gab es allerdings nicht.

Am Montagabend (29. Januar) äußerte sich die ehemalige Dschungelcamperin allerdings selbst. Es werde „viel geredet und geschrieben“, teilte Cora via Instagram unter einem Foto, das sie gemeinsam mit Jörg zeigt, mit. „Die Gerüchteküche brodelt. Wir hatten und haben hier emotionale und turbulente Tage, keine Frage!“, so die 47-Jährige weiter. Natürlich komme es „auch mal zu Diskussionen“, allerdings befände man sich ja auch „in einer Ausnahmesituation“.

Nach Dschungelcamp-Aus: Cora Schumacher gibt sich versöhnlich

Was genau vorgefallen war, wollte Cora Schumacher nicht thematisieren, erklärte jedoch: „Ich denke wir zwei brauchen gerade einfach etwas emotionalen Abstand, und ich denke, dass es uns beiden guttut.“ Dennoch scheint die Stimmung versöhnlich. Jörg habe sie während ihrer „Abwesenheit im Dschungel gut vertreten“ und sie „gut unterstützt“. Alles Weitere werde sie „gerne privat mit Jörg zu Hause klären“, so das Model abschließend.

Ihren Beitrag versah sie zudem mit einigen aufschlussreichen Hashtags, darunter #friend (zu Deutsch: Freund), #friendship (zu Deutsch: Freundschaft) oder #friendshipgoals (zu Deutsch: Freundschaftsziele), die vermuten lassen, dass sich ein etwaiger Vorfall auch schnell wieder klären lassen werde. Kritik gab es hingegen für einen beliebten Star der RTL-Sendung: So teilte Cora Schumacher nach ihres IBES-Auszug gegen Dr. Bob (73) aus. Verwendete Quellen: instagram.com/coraschumacher, rtl.de

Rubriklistenbild: © Gartner/Imago

Kommentare