Drama am Hof
Zoff bei „Bauer sucht Frau International“: Hofdamen geraten wegen Angelikas Dialekt aneinander
Bei „Bauer sucht Frau International“ entbrennt auf Gerfrieds Hof in der Steiermark ein Streit zwischen den Hofdamen. Der Grund: Kandidatin Nicole kommt nicht mit Angelikas Dialekt klar.
Steiermark – Der „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Gerfried (51) hatte bei der Kuppel-Show von Inka Bause (55) die Qual der Wahl. Nun hat sich der Österreicher für zwei Frauen entschieden, die er auf seinem Hof in der Steiermark besser kennenlernen möchte: Angelika (31) und Nicole (49). Doch die beiden Hofdamen geraten in der neuesten Folge ordentlich aneinander – und Gerfried muss schlichten.
„Abgepöbelt“: Mega-Zoff bei „Bauer sucht Frau International“ wegen Dialekt von Angelika
Gerfried war bereits 2014 bei „Bauer sucht Frau“ dabei – jedoch nicht bei RTL, sondern bei der österreichischen Variante der Sendung. Nun versucht er sein Glück bei der internationalen Ausgabe der Kuppel-Show mit Inka Bause. Schockierte der Forstwirt seine Hofdamen zunächst mit der Tatsache, dass sie sich ein Bett teilen müssen, bricht in der sechsten Folge bereits das nächste Drama am Hof aus. Denn: Nicole aus Leipzig kommt nicht mit dem österreichischen Dialekt von Angelika klar. Das sorgt in der sechsten Folge für Zoff.
Nach dem Frühstück haben sich die beiden Frauen umziehen wollen. „Dann hat mich die Nicole irgendwie so angepöbelt, in einem nicht so netten Ton“, berichtet die 31-jährige Angelika. Nicoles Version der Geschichte: „Ich habe Angelika eigentlich nur nochmal darauf hingewiesen, dass sie langsamer spricht, weil es für mich schwierig ist, diesen Dialekt zu verstehen.“ Da das „Bauer sucht Frau International“-Kamerateam den Ursprung des Streits nicht gefilmt hat, dürfte die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Klar ist: Bei dem Gespräch, das eigentlich einer Aussprache dienen sollte, kracht es gewaltig.
Die beiden „Bauer sucht Frau International“-Damen liefern sich ein richtiges Wortgefecht auf Gerfrieds Terrasse. Während Nicole zunächst betont, es sei kein Angriff gewesen und sich entschuldigt, eskaliert die Situation, als sie Angelika als „sensibel“ bezeichnet. „Das ist ein Blödsinn! Ich habe immer ein gutes Bild von dir gehabt …“, sagt die 31-Jährige, bis sie von Nicole unterbrochen wird. „Ach und jetzt nicht mehr, nur weil ich mal meine Meinung gesagt hab?“, entgegnet die fassungslos. Die beiden Hofdamen werden immer lauter.
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatinnen streiten wegen Dialekt: Gerfried muss schlichten
Angelika sagt schließlich, deutlich genervt über die Situation: „Ich will mir nicht von einer wildfremden Frau den Tag versauen lassen. Ich bin aus Österreich und ich stehe dazu.“ Irgendwann kommt auch der Bauer Gerfried zu dem Streit dazu und versucht schlichtend zu reagieren. „Mädels... Mädels... Bitte“, sagt der Österreicher immer wieder. Auch Gerfried hat einen starken Dialekt – bei ihm nutzt RTL sogar Untertitel für die deutschen „Bauer sucht Frau International“-Zuschauer. Genau das dürfte auch Nicoles Problem sein. Sie bittet Angelika nochmal, langsamer zu sprechen, weil sie bei manchen Konversationen nicht mitkomme und sich fühle „wie das dritte Rad am Wagen“.
Die Situation eskaliert immer weiter. Irgendwann spricht der deutlich aufgelöste Gerfried ein Machtwort und sagt: „Ich glaube, wir gehen jetzt mal was arbeiten, dann beruhigt sich das.“ Die beiden Hofdamen folgen Gerfried. Der gibt sich später im Einzelinterview bei „Bauer sucht Frau International“ genervt von dem „Zickenterror“. Hätte er eine der beiden Frauen geküsst, könne er die Aufregung nachvollziehen – „aber nicht wegen einer Sprachbarriere“, so der 51-Jährige.
Der „Bauer sucht Frau International“-Landwirt hofft jedoch, die Arbeit lenkt die beiden Damen ab. Außerdem wünscht er sich, man könne sich nun wieder auf das Wesentlich konzentrieren: „Und das bin ich“, so Gerfried. Auf einem anderen Hof geht es ebenfalls zur Sache – jedoch anders. Bauer Peter küsste bereits die erste Kandidatin. Verwendete Quellen: RTLPLUS – „Bauer sucht Frau International“, Folge 6
