Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hofwoche startet holprig

Null Privatsphäre: „Bauer sucht Frau“-Hofdamen von Zuständen bei Gerfried entsetzt

Zwei Frauen starten bei „Bauer sucht Frau International“ in die Hofwoche bei Gerfried in Österreich. Mit ihrer Unterkunft sind beide Damen jedoch unzufrieden.

Steiermark – Seit zwei Jahren ist der österreichische „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Gerfried nun Single. In der aktuellen Staffel der RTL-Sendung sucht der 51-Jährige nach der großen Liebe. Von den fünf Frauen, die er zu Beginn kennengelernt hat, lud er zwei Damen auf seinen Hof in der Steiermark ein: Nicole (49) aus Leipzig und Österreicherin Angelika (31).

„Müsst euch das Bett teilen“: Schlafsituation bei Bauer Gerfried stellt Hofdamen vor Herausforderung

In der fünften Folge von „Bauer sucht Frau International“ begrüßt Forstwirt Gerfried die beiden Damen auf seinem Hof. Da es schon spät am Abend ist, will Nicole wissen: „Wo schlafen wir denn eigentlich?“ Die nicht ganz ernst gemeinte Antwort des Bauern: „Im Stall drüben.“

Gerfried zeigt den beiden Hofdamen im Anschluss das Schlafzimmer, kündigt aber auch an: „Ihr müsst euch das Bett teilen.“ Den Frauen ist anzusehen, was sie davon halten. „Wirklich?“, fragt eine leicht ungläubige Angelika. „Nicole und ich schlafen gemeinsam in einem Bett?“ Der Landwirt bejaht und fügt hinzu: „Aber in meinem Bett.“

Ehebett, offene Dusche: Unterkunft bei „Bauer sucht Frau International“-Gerfried schockiert Hofdamen

Auch Nicole muss den Schock erstmal verdauen: „Ist das dein Ernst?“ Für die 49-Jährige ist die vorgefundene Schlafsituation „eine Herausforderung“, da sie gerne einen Rückzugsort hätte. „Wenn ich dann auch noch neben meiner Konkurrentin schlafen muss, komme ich gar nicht runter“, verrät die „Bauer sucht Frau International“-Teilnehmerin.

Doch bei dem gemeinsamen Schlafplatz für die beiden Hofdamen bleibt es nicht. Das Zimmer im Haus von Bauer Gerfried hält noch eine weitere „Überraschung“ bereit: eine offene Dusche und eine Badewanne mitten im Raum. „Also wenn ich mich frisch machen möchte, muss ich mich vor der Nicole frisch machen?“, erkundigt sich Angelika. „Das ist so bei mir“, sagt der Steirer.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Gerfried aus Österreich hat zwei Frauen auf seinen Hof eingeladen.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Gerfried bietet den Frauen an, die Kleidung in seinem Schrank zu verstauen. Allerdings hat er vergessen, diesen zuvor auszuräumen. An Platz mangelt es darin auch, weshalb der 51-Jährige die nächste Hiobsbotschaft überbringen muss: „Den müsst ihr zusammen nehmen. Ihr habt zusammen ein Bett, ihr habt zusammen einen Kleiderschrank. Es ist alles miteinander.“

Die beiden Hofdamen finden die Bemerkung des Forstwirts nicht so lustig. Nicole ist konsterniert: „Er war ja immer in Beziehungen gewesen und kennt eigentlich auch die Frauenwelt. Habe ich zumindest angenommen. Deswegen müsste er eigentlich wissen, wie Frauen so ein Stück weit ticken.“

Während bei Gerfried, der 2014 bereits an der österreichischen Version von „Bauer sucht Frau“ teilgenommen hat, die Hofwoche gerade erst beginnt, hat eine Kandidatin genug von Andreas und verlässt seine Kakaofarm in Guatemala. (sk) Verwendete Quellen: rtl.de („Bauer sucht Frau International“, Staffel 6, Folge 5)

Rubriklistenbild: © RTL / RTL+

Kommentare