Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Die kleine Conny
Bei Konzert von Peter Kraus: Kinderstar Cornelia Froboess kaum wiederzuerkennen
Den 85. Geburtstag von Schlagerstar Peter Kraus feierte auch Ex-Kinderstar Cornelia Froboess mit – sie war 1960 zusammen mit Kraus in „Conny und Peter machen Musik“ zu sehen.
München – Als „Die kleine Cornelia“ oder „Conny“ zählte Cornelia Froboess ab den frühen 1950er-Jahren zu den ersten Kinderstars der damals noch jungen Bundesrepublik Deutschland. Unvergessen bleibt ihr Hit „Pack’ die Badehose ein“ (1951). Doch auch als junge Frau machte sie von sich reden – unter anderem an der Seite von Schlagerstar Peter Kraus (85).
Cornelia Froboess feiert mit: Peter Kraus begeht 85. Geburtstag mit Konzert
Mit ihm stand sie 1960 für den Schlagerfilm „Conny und Peter machen Musik“ vor der Kamera. Das Lustspiel, in welchem Cornelia Froboess und Peter Kraus die Hauptrollen übernahmen, wurde zum erfolgreichsten Film des Jahres. Zeitgleich ebnete die Produktion dem damals inzwischen fast erwachsenen Kinderstar eine Karriere, in welcher der heute 80-Jährigen große Erfolge in Film, Fernsehen und Theater vergönnt waren.
Lange Haare, schrille Outfits, wilde Looks: Die Bilder der großen Schlagerstars damals und heute
Das Verhältnis zu ihrem Ex-Filmpartner Peter Kraus ist bis heute gut: Als der „deutsche Elvis“ am 18. März in der Münchner Isarphilharmonie sein Geburtstagskonzert beging, kam natürlich auch Cornelia Froboess, um dem Jubilar zu seinem 85. Ehrentag zu gratulieren. „Er ist so präsent, dass das an und für sich ganz ideal ist“, schwärmte sie von dem Rock-’n’-Roll-Liebling im Interview mit „Brisant“ (ARD). Ihr Weggefährte bringe die Leute immer noch „zum Toben“.
Vom Kinderstar zur Kult-Schauspielerin: Cornelia Froboess hat sich verändert
Im Laufe ihrer über 70 Jahre andauernden Film- und Bühnenkarriere hat sich Cornelia Froboess natürlich verändert – die „kleine Conny“ ist die mehrfach prämierte Schauspielerin (u. a. Deutscher Schauspielpreis für ihr Lebenswerk) schon lange nicht mehr. Bei Peter Kraus’ Konzert zeigte sich Froboess mit mittellangem Bob-Schnitt und schlichter Abendgarderobe. Selbstverständlich werden auch Kinderstars älter, trotzdem wirkte die 80-Jährige bei dem Event fidel – und musste ebenfalls Autogramme geben.
Zuletzt war es sehr ruhig um die „Zwei kleine Italiener“-Sängerin geworden. Aus dem Showgeschäft hat sie sich weitestgehend zurückgezogen. Ihren letzten größeren Auftritt hatte sie im fünften Teil der „Ostwind“-Filmreihe, der Ende Juli 2021 ins Kino gekommen war. Ihr ehemaliger Kollege sucht dagegen nach wie vor die Öffentlichkeit – und hilft dabei nach: Denn Peter Kraus setzt offenbar auf Blut-Doping. Verwendete Quellen: „Brisant“ (Das Erste/ARD Mediathek; Ausgabe vom 19. März), swr.de, imdb.com