Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Staatsbesuch

Royal-Tour: Was auf König Charles und Camilla in Samoa zukommt

König Charles und Königin Camilla bereiten sich auf eine Reise nach Samoa vor, die ein straffes Programm beinhaltet. Die Hauptthemen sind Umweltschutz und Bildung.

Samoa – König Charles III. (75) und Königin Camilla (78) befinden sich aktuell in Australien auf Staatsbesuch und werden danach noch einen Abstecher auf die Insel Samoa machen. Das Königspaar soll das Land in Ozeanien bis zum 26. Oktober besuchen und dort tief in die samoanischen Traditionen und Kultur eintauchen.

König Charles in Samoa: Er will sich auf den Umweltschutz konzentrieren

Zu diesem Zweck werden König Charles, der sich während seiner Australienreise viel Zeit für Royal-Fans nahm, und Königin Camilla in Samoa mit einer „Ava Fa’atupu“-Zeremonie begrüßt. Nach der Ankunft wird das Königspaar an einer offiziellen Begrüßung teilnehmen, bei der lokale Würdenträger und Vertreter der Gemeinschaft anwesend sein werden. Danach wird das Königspaar laut der Agenda, die auf der offiziellen Webseite royal.uk veröffentlicht wurde, viele Gelegenheiten haben, sich mit der lokalen Bevölkerung auszutauschen und auch einige Herzensprojekte zu verfolgen.

Ein zentraler Punkt des Besuchs wird der Fokus auf den Umweltschutz sein, ein Thema, das König Charles bekanntermaßen schon seit Jahrzehnten am Herzen liegt. Er wird in einem botanischen Garten einen Baum pflanzen und auch an einem Treffen mit Umweltaktivisten und Wissenschaftlern teilnehmen, um über die Herausforderungen zu diskutieren, die die Flora und Fauna Samoas betreffen. Zusätzlich werden das Königspaar und die örtlichen Führer an einem Forum teilnehmen, das sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf kleine Inselstaaten befasst.

Königin Camilla: Sie besucht auf Samoa eine traditionelle Schule

Königin Camilla wird währenddessen unter anderem eine traditionelle samoanische Pastoren-Schule besuchen, um sich die Bildungsinitiativen in Samoa anzuschauen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Bildung zu stärken. Sie wird auch mit Lehrerinnen und Lehrern sprechen, um deren Herausforderungen und Erfolge zu verstehen. Diese Interaktionen sollen laut royal.uk die Partnerschaft zwischen dem Vereinigten Königreich und Samoa im Bildungsbereich hervorheben.

König Charles und Königin Camilla werden Samoa besuchen und haben dort ein straffes Programm. Umweltschutz und Bildung stehen im Fokus.

Insgesamt ist der Besuch als Gelegenheit gedacht, die Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Samoa zu festigen. Er soll ein Zeichen des Respekts für die Kultur und die Traditionen des Landes sein und die gemeinsame Verpflichtung zu Umweltschutz und Bildung betonen. Während der Auslandsreise von König Charles und Camilla verlief nicht alles reibungslos. Verwendete Quellen: royal.uk

Rubriklistenbild: © IMAGO / AAP

Kommentare