Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Am 12. Februar geht’s los
Offiziell verkündet: Diese Stars unterstützen Stefan Raab beim ESC-Vorentscheid
Der ESC-Vorentscheid mit Stefan Raab startet schon bald. Jetzt ist bekannt, wer zusammen mit der TV-Legende in der Jury sitzen wird.
Köln – Die Spannung steigt: Stefan Raab (58) ist zurück und übernimmt die Leitung des deutschen ESC-Vorentscheids unter dem Titel „Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?“. Nach 13 Jahren kehrt der Entertainer zurück, um Deutschlands nächsten ESC-Star zu entdecken. Doch wer wird ihm bei dieser bedeutenden Aufgabe zur Seite stehen?
Das sind die TV-Termine für Stefan Raabs „Chefsache ESC 2025“
Der Eurovision Song Contest ist mehr als nur ein Wettbewerb – er ist ein kulturelles Phänomen, das Menschen in ganz Europa verbindet. Die Auswahl des richtigen Acts für Deutschland ist entscheidend, um nach Jahren der Enttäuschung endlich wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.
Diese Sänger holten für Deutschland die wenigsten Punkte beim „Eurovision Song Contest“
Mit dem neuen Format „Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?“ wird diese Suche zu einem wahren Event. In drei Vorrundenshows, die am 14., 15. und 22. Februar auf RTL und RTL+ ausgestrahlt werden, treten die besten Musik-Acts gegeneinander an. Das große Finale am 1. März wird dann live in der ARD übertragen, wo das Publikum entscheidet, wer Deutschland in Basel vertreten darf.
Diese Stars unterstützen Stefan Raab in der Jury
Für die Vorrundenshows hat Stefan Raab nun eine hochkarätige Jury zusammengestellt. Der Entertainer hat sich Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (45) sowie Moderator Elton (53) an die Seite geholt. Gemeinsam mit wechselnden Gastjuroren wird das Trio die besten Musik-Acts auswählen.