Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kampfansage
Stefan Raab zurück im Free-TV: Steht „TV total“ ein Debakel bevor?
Stefan Raab verlegt seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ von RTL+ ins lineare Fernsehen – und fordert damit „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff heraus.
Köln – Nachdem Stefan Raab (58) am 14. September 2024 sein Comeback gefeiert hatte, durften sich Fans wieder über regelmäßigen Content freuen. Auf RTL+ präsentierte der Entertainer immer mittwochs seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million“. Bislang war das Format nur online abrufbar. Doch dies wird sich bald jedoch ändern. Das könnte vor allem „TV total“, moderiert von Sebastian Pufpaff (48), zu spüren bekommen.
Nicht mehr nur auf RTLplus: Stefan Raab kommt mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ ins Free-TV
Noch befindet sich Stefan Raab mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ in einer TV-Pause. Die Rückkehr der Show wird dafür aber umso spektakulärer. „Ab 12. Februar heißt es: Stefan Raab für alle – umsonst. Dann kommt ‚Du gewinnst hier nicht die Million‘ wöchentlich mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+“, verkündet RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.
Von Frauke Ludowig bis Günther Jauch: So sahen die RTL-Moderatoren zu Beginn ihrer Karriere aus
Der Wechsel ins Free-TV sei von Beginn an der Plan gewesen. „Für alle unsere Inhalte erarbeiten wir vor dem Start einen strategischen Fahrplan. Im Fall von ‚Du gewinnst hier nicht die Million‘ stand von Anfang an fest, dass die Show nach der Startphase auf RTL+ auch zu RTL kommt“, betont Leschek. Auch der Gast für die erste Show im linearen Fernsehen steht bereits fest: Es ist Grünen-Politiker Robert Habeck (55).
Angriff auf Sebastian Pufpaff? Stefan Raab tritt mit DGHNDM gegen „TV total“ an
Dass Raab ausgerechnet ab dem 12. Februar um 20.15 Uhr regulär auf RTL zu sehen sein wird, kommt einer Kampfansage an Sebastian Pufpaff mit „TV total“ gleich. Immerhin ist dieser zeitgleich auf ProSieben zu sehen – mit einer Show, die einst von Raab entwickelt und als seine Kult-Show angesehen wurde. Von 1999 bis 2015 war er das Gesicht des Formats. Erst sechs Jahre später kehrte „TV total“ schließlich mit Pufpaff zurück. Der Kampf um die Quoten wird damit wohl umso erbitterter werden.
Stefan Raab wandert mit seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ von RTLplus ins lineare Fernsehen – und macht „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff damit eine Kampfansage.
Zuletzt waren die Zahlen für Raabs Show ernüchternd. Laut AGF Videoforschung wurden es von Woche zu Woche weniger Zuschauer. Nachdem die erste Folge noch 800.000 Mal gestreamt wurde, kam die zehnte Folge nur noch auf 200.000 Streams. Auch der ESC macht Stefan Raab schon jetzt Druck. Verwendete Quellen: Süddeutsche Zeitung; AGF Videoforschung, rtl.de