Gerechte Gesundheitsversorgung
Nach Krankenversicherungs-Schock: Heinz Hoenigs Frau startet Online-Petition
Nachdem bekannt wurde, dass Schauspieler Heinz Hoenig nicht krankenversichert ist, setzt sich seine Ehefrau für ein besseres Gesundheitssystem ein.
Blankenburg – Seit einigen Wochen liegt Dschungelcamp-Star Heinz Hoenig (72) im Krankenhaus. Der Schauspieler muss sich mehreren Eingriffen unterziehen. Da der 72-Jährige nicht krankenversichert ist, muss er selbst für die Kosten aufkommen. Leisten kann sich Heinz Hoenig das allerdings nicht: Nur durch eine Spendenaktion kann der Schauspieler die Operationen finanzieren. Nun möchte sich seine Ehefrau für eine gerechte Gesundheitsversorgung einsetzen.
Nach Krankenversicherungs-Schock: Ehefrau von Heinz Hoenig startet Petition
Keine einfache Zeit für Annika Kärsten-Hoenig (39): Seit Wochen muss sie sich um ihren Ehemann Heinz Hoenig sorgen. Die 39-Jährige steht ihm jedoch nicht nur physisch, sondern auch finanziell bei. Da Heinz Hoenig nicht krankenversichert ist, muss das Paar die operativen Eingriffe aus eigener Tasche bezahlen. Eine schwere Belastung für die beiden. Damit andere Menschen nicht in dieselbe Situation geraten, möchte Annika Kärsten-Hoenig nun etwas in Deutschland ändern.
Die Ehefrau von Heinz Hoenig hat eine Online-Petition auf der Website change.org gestartet, in der sie „eine gerechte Gesundheitsversorgung“ und die „Einführung einer Bürgerversicherung“ fordert. Bereits über 800 Menschen haben die Petition von Annika Kärsten-Hoenig unterschrieben.
Schwerer Eingriff bei Ex-Dschungelcamper Heinz Hoenig
Am Montag musste sich Heinz Hoenig einem komplizierten Eingriff unterziehen: Eine bakterielle Infektion verursachte bei dem Ex-Dschungelcamp-Star eine Verletzung an der Speiseröhre und diese musste operativ entfernt werden. Den Eingriff hat der 72-Jährige gut überstanden. Sobald der Schauspieler sich von der OP erholt hat, muss er erneut unters Messer: Heinz Hoenig muss an der Aorta (Hauptschlagader) operiert werden.
Auch Musiker Ralph Siegel (78) steht Heinz Hoenig zur Seite und möchte dem Schauspieler mit einer Spendenaktion helfen. Verwendete Quellen: rtl.de, change.org
Rubriklistenbild: © IMAGO / Gartner
