Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wie in alten Zeiten

Felix Neureuther und Basti Schweinsteiger machen zusammen die Tiroler Pisten unsicher

Neureuther und Schweinsteiger 2010 auf einer gemeinsamen Pressekonferenz
+
Neureuther und Schweinsteiger 2010 auf einer gemeinsamen Pressekonferenz

Wenn das kein schöner Anblick ist: Wie in alten Zeiten machen Felix Neureuther und Basti Schweinsteiger derzeit das Kitzbüheler Skigebiet unsicher. Auf Instagram geben sie amüsante Einblicke in die Pisten-Gaudi.

Kitzbühel - „Wir sind bereit für die Streiff - Perfekte Vorbereitung auf das Rennwochenende“, schreibt ein sichtlich strahlender Felix Neureuther zusammen mit Basti Schweinsteiger auf der Social-Media-Plattform Instagram. Ergänzt von dem Hashtag „no snow no show“. Die beiden verbindet eine der schönsten und innigsten Sportler-Freundschaften, die Deutschland zu bieten hat. Beide sind Jahrgang 1984 und stammen aus Oberbayern. Die Leidenschaft für das Skifahren teilten sie schon in jungen Jahren. Schon als Knirpse fuhren sie in Nachwuchs-Rennen um die Wette.

Bis er 13 Jahre alt war, stand Schweini für den Skiclub Oberaudorf auf den Brettern und schlug Neureuther sogar in einigen Rennen. Er wird auch nicht müde, den späteren Ski-Weltstar immer wieder mit diesem Fakt zu ärgern. Doch dann machte der gebürtige Kolbermoorer die Biege zum Fußballsport und hängte die Skier an den Nagel. So verlor sich auch der Kontakt zu Neureuther. Erst als die beiden zu Weltstars wurden, fanden sie sich durch ein gemeinsames Interview wieder und eine dicke Freundschaft entwickelte sich.

Der wohl kuriose Höhepunkt: Nach dem Champions-League-Sieg der Bayern 2013 unterzogen sich beide gemeinsam einer Fußoperation in Zürich und teilten sich dabei sogar das Krankenzimmer.

In Kitzbühel haben sie sich nun also erneut getroffen, machen Faxen auf den Pisten und lassen sich Weißwürste und Burger schmecken. Der Hintergrund dürfte jedem Ski-Fan klar sein. Am Wochenende findet dort die prestigeträchtige Hahnenkamm-Abfahrt statt, die traditionell auch mit Stars und Sternchen abseits der Ski-Piste gespickt ist.

In den Kommentaren tummeln sich die „Fans“ dieses sympathischen Duos - einer davon Thomas Müller, der es auf den Punkt bringt. „Unschlagbar, ihr zwei Legenden.“

nt

Kommentare