Auch für seine Familie
Seit 60 Tagen auf Intensivstation: Endlich gibt es für Heinz Hoenig gute Nachrichten
Heinz Hoenig liegt immer noch in einer Berliner Klinik und kämpft mit seiner Gesundheit. Nach den schweren Wochen erlebte er einen Lichtblick. Und seine ganze Familie durfte dabei sein.
Berlin – Die gesundheitliche Verfassung von Heinz Hoenig (72) ist kritisch: Der Schauspieler erholt sich von seiner schweren OP an der Speiseröhre. Nur in einem stabilen Zustand kann der notwendige Eingriff an der Aorta durchgeführt werden. Bis dahin ist Ruhe und Geduld für Heinz Hoenig angesagt.
Mit Frau und Söhnen: Heinz Hoenig genießt besonderen Moment
Seitdem Heinz Hoenig am 30. April in eine Berliner Klinik eingeliefert wurde, weicht ihm Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) nicht mehr von der Seite. Mit ihr hat Heinz Hoenig zwei Söhne, der älteste von ihnen – Juliano (3) – durfte seinen Vater am Pfingstmontag zum ersten Mal in der Klinik besuchen. Ein Treffen mit dem Familienjüngsten Jianni (1) konnte noch nicht stattfinden. Doch das änderte sich nun.
Wie bild.de berichtet, besuchten Jianni und Juliano gemeinsam mit ihrer Mutter Heinz Hoenig in der Klinik. Für die Familie war dieses Treffen ein emotionaler Moment, zumal Jianni endlich den 72-Jährigen sehen konnte. Obwohl Heinz Hoenig weiterhin künstlich beatmet wird, erlebte er einen weiteren Lichtblick mit seinen Liebsten: Der Schauspieler durfte nach draußen, eine Ärztin und zwei Pfleger begleiteten ihn. Nach fast zwei Monaten Klinikaufenthalt konnte er die Sonne genießen und frische Luft schnappen.
Schauspieler Heinz Hoenig kämpft weiter – für seine Familie
„Aus den Kindern schöpft Heinz gerade seine Kraft“, erklärte Annika Kärsten-Hoenig gegenüber RTL, als sie im Mai mit Juliano ihren Mann in der Klinik besuchte. Für den „Das Boot“-Star war es „eine riesengroße Überraschung, als ich dann mit dem Kleinen in der Tür stand – da flossen ganz, ganz viele Freudentränen“. Juliano und Jianni sind nicht die einzigen Kinder von Heinz Hoenig. Aus seiner ersten Ehe mit Simone Hoenig-Zimmerli (†52) hat eine Tochter und einen weiteren Sohn. Auch Annika brachte eine Tochter mit in die Ehe.
Nicht nur von seiner Familie und seinen Kollegen, wie Komponist Ralph Siegel (78), erhält Heinz Hoenig Unterstützung, sondern auch von seinen Fans. Auf Instagram teilte Annika Kärsten-Hoenig Bilder von selbstgebastelten Mutmachern, die eine Familie dem Schauspieler zugeschickt hatte. Verwendete Quellen: bild.de, rtl.de
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Christian Charisius
