Am 24. April wird es ernst
WM-Vorbereitung startet in Füssen: Drei Rosenheimer bei der U18-Nationalmannschaft
Die U18-Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich am DEB-Stützpunkt Füssen auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in den USA vor. Diese drei Rosenheimer sind im 28-Mann-Kader von U18-Bundestrainer Patrick Reimer.
Rosenheim/Füssen – Die deutsche U18-Eishockey-Nationalmannschaft startet am heutigen Dienstag am Stützpunkt in Füssen in die Vorbereitung für die anstehende Weltmeisterschaft in Frisco, USA. „Es ist interessant zu sehen, wie sich die verschiedenen Spieler über das Jahr hinweg entwickelt haben. Gerade in diesem Alter finden teilweise enorme Leistungssteigerungen statt“, so U18-Bundestrainer Patrick Reimer, dessen Mannschaft nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, wieder in der Top-Division an den Start geht.
Am 24. April wird es ernst
Für die erste Phase der WM-Vorbereitung hat Reimer 28 Spieler nominiert. Darunter Starbulls-Stürmer Sebastian Zwickl und die beiden Ex-Rosenheimer Elias Schneider und Gregor Stocker. „Wir werden die Tage in Füssen noch einmal intensiv für die WM-Vorbereitung nutzen und anschließend die Entscheidung treffen, mit welchen 25 Spielern wir in die USA reisen werden“, sagt der Bundestrainer. In der zweiten Vorbereitungsphase bestreitet die DEB-U18 Testspiele gegen Kanada und Norwegen, ehe es zunächst am 24. April in Gruppe B gegen Tschechien, am 25. April gegen Schweden und am 27. und 28. April gegen die Schweiz und Gastgeber USA ernst wird.